![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Mein VA - Piping & LLK
Hallo Supraristie,...
Da endlich mein neuer LLK auch mal eingebaut werden sollte ![]() Sollte das Set passen ( AT + Klima ) dann werd ich mehr dazu berichten ... Hier ersteinmal einige Impressionen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Beiträge: n/a
|
Strömungsungünstiger hättest du den 180Grad bogen nicht bauen können
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
...hatte den 180 er bogen erst in einem Stück gelassen, dann aber bemerkt das mir das Piping zu tief kommt und deshalb 6 cm rausgeschnitten. Sollte ich veränderungen am Spuling oder Leistung spühren wirds halt wieder rückgerüstet is ja dann kein Akt mehr...aber ich glaub ersteinmal nicht drann das es ind Gewicht fallen wird....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Projektleiter
|
Wärs ev. ein Ansatz, den LLK "auf dem Kopf" einzubauen, damit es keine so engen Windungen braucht? Macht dann aber sicherlich den Fall auf der Beifahrerseite wieder um einiges komplizierter..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich glaub der 180° bogen macht den gewinn aus dem besseren flow des LLK wieder zunichte so wie das aussieht. das bremst auf jeden fall!
die luft kommt dann auch verwirbelt und nicht straight in den LLK, das ist auch eher schlecht.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
und die Kakerlaken
|
Obwohl ich nicht glaube das es was bringt,
ihr verwechselt immer noch aufgeladene und Saugmotoren. Piping ist prima, hatte ich auch so drin, funzt gut, hat Svenska jetzt drin.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
jedes bisschen was den luftstrom bremst bringt druckverlust!
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Najaaaaaaaaaaaaa.... bau mal nen Auspuff nach dem System ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Oggy, du bist ne Nase
![]() Sieh doch einfach mal ein, dass du nicht immer Recht hast. In diesem Fall wäre es eben besser, die Verrohrung so gerade wie möglich auszuführen ![]() Da kannst dich drehen und biegen wie du willst, isso! ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
verstehen das das piping nicht zum Einlaßkanal gehört und die Rohrführung nicht Strömungsrelevant ist. Denkt euch doch einfach einen Sauger, wie lang das Saugrohr Drosselklappe ist ist wichtig, (am besten ein Ansaugtrichter), aber beim Aufgeladenen Motor kommt die Luft schon dermaßen von dem Kompressorrad verwirbelt in den Einlaßkrümmer das es Wurst ist das Ströhmungsgünstige. Wichtiger sind da kurze Wege vom Kompressorrad zur Drosselklappe. Ist auch Wurscht, halte ab jetzt meine Fresse. Hab eh keine Ahnung.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Kann man einen LLK nicht so bauen, daß Ein- und Auslaß auf der gleichen Seite sind?
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]() Spearco Ladeluftkühler Zitat:
Genau das mein ich, du reagierst sofort extrem angepisst ![]() Das Piping hat sehr wohl nen leistungsrelevanten Einfluss, sowohl beim Sauger als auch beim Turbo. Das Verdichterrad ist ca. nen Kilometer vom Einlass entfernt und geht durch ne Menge Länge an Rohrleitung. Da willst du mir erzählen das Piping macht da nix aus?? Ich könnte jetzt nen Herren namens Gert Hack zitieren, bin aber zu faul die entsprechenden Seiten rauszusuchen. Nur soviel (ich zitiere aus dem Gedächtnis): "Im Sinne eines früh ansprechenden aufgeladenen Motors sollte die Verrohrung so kurz wie mögich und so gerade wie möglich ausgeführt sein." Ist ja auch logisch, verstehe nicht, warum du das nicht einsehen willst. Die Verrohrung gehört nicht zum Einlasskanal, sonst wurde sie Einlasskanal heißen. Die Verrohrung gehört aber zum Gesamtsystem Motor und eben hier kann man durch gescheite Rohrfürung Verbesserungen herbeiführen. Punkt aus, wer das nicht verstehen will solls sein lassen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo @ LLK VA - Piping | supradiabolo | Sonstiges | 46 | 10.09.2007 13:41 |
LLK ersetzen? | Jaco | Sonstiges | 9 | 13.06.2004 13:05 |
LLK , flow, drop etc. | Fantic | Tuning | 1 | 18.01.2004 12:41 |
großer LLK vs. WAES ?? | Fantic | Tuning | 1 | 22.12.2003 01:35 |
Neuer LLK | Jaco | Technik | 12 | 23.04.2003 18:58 |