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Mein VA - Piping & LLK
Hallo Supraristie,...
Da endlich mein neuer LLK auch mal eingebaut werden sollte :engel2: hab ich mich mal ans Piping gemacht. Nach dreimaligem anlauf ist das bei raus gekommen und wartet nun auf seinen Einbau. Sollte das Set passen ( AT + Klima ) dann werd ich mehr dazu berichten ... Hier ersteinmal einige Impressionen... :winky: ![]() ![]() ![]() ![]() |
Strömungsungünstiger hättest du den 180Grad bogen nicht bauen können :loveyou:
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...hatte den 180 er bogen erst in einem Stück gelassen, dann aber bemerkt das mir das Piping zu tief kommt und deshalb 6 cm rausgeschnitten. Sollte ich veränderungen am Spuling oder Leistung spühren wirds halt wieder rückgerüstet is ja dann kein Akt mehr...aber ich glaub ersteinmal nicht drann das es ind Gewicht fallen wird....
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Wärs ev. ein Ansatz, den LLK "auf dem Kopf" einzubauen, damit es keine so engen Windungen braucht? Macht dann aber sicherlich den Fall auf der Beifahrerseite wieder um einiges komplizierter..
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ich glaub der 180° bogen macht den gewinn aus dem besseren flow des LLK wieder zunichte so wie das aussieht. das bremst auf jeden fall!
die luft kommt dann auch verwirbelt und nicht straight in den LLK, das ist auch eher schlecht. |
Obwohl ich nicht glaube das es was bringt,
ihr verwechselt immer noch aufgeladene und Saugmotoren. Piping ist prima, hatte ich auch so drin, funzt gut, hat Svenska jetzt drin. |
jedes bisschen was den luftstrom bremst bringt druckverlust!
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tz tz auf was für eine Matte steht das Zeug , schaut nach City Clean oder so aus :loveyou:
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Zitat:
Najaaaaaaaaaaaaa.... bau mal nen Auspuff nach dem System :D |
Wußte das es nichts bringt. :top:
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Oggy, du bist ne Nase :D
Sieh doch einfach mal ein, dass du nicht immer Recht hast. In diesem Fall wäre es eben besser, die Verrohrung so gerade wie möglich auszuführen :form: Da kannst dich drehen und biegen wie du willst, isso! :D |
Zitat:
verstehen das das piping nicht zum Einlaßkanal gehört und die Rohrführung nicht Strömungsrelevant ist. Denkt euch doch einfach einen Sauger, wie lang das Saugrohr Drosselklappe ist ist wichtig, (am besten ein Ansaugtrichter), aber beim Aufgeladenen Motor kommt die Luft schon dermaßen von dem Kompressorrad verwirbelt in den Einlaßkrümmer das es Wurst ist das Ströhmungsgünstige. Wichtiger sind da kurze Wege vom Kompressorrad zur Drosselklappe. Ist auch Wurscht, halte ab jetzt meine Fresse. Hab eh keine Ahnung. |
Kann man einen LLK nicht so bauen, daß Ein- und Auslaß auf der gleichen Seite sind?
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Brauch man nicht bauen , die gibs zu kaufen :huepf:
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Zitat:
![]() Spearco Ladeluftkühler Zitat:
Genau das mein ich, du reagierst sofort extrem angepisst :rolleyes: Das Piping hat sehr wohl nen leistungsrelevanten Einfluss, sowohl beim Sauger als auch beim Turbo. Das Verdichterrad ist ca. nen Kilometer vom Einlass entfernt und geht durch ne Menge Länge an Rohrleitung. Da willst du mir erzählen das Piping macht da nix aus?? Ich könnte jetzt nen Herren namens Gert Hack zitieren, bin aber zu faul die entsprechenden Seiten rauszusuchen. Nur soviel (ich zitiere aus dem Gedächtnis): "Im Sinne eines früh ansprechenden aufgeladenen Motors sollte die Verrohrung so kurz wie mögich und so gerade wie möglich ausgeführt sein." Ist ja auch logisch, verstehe nicht, warum du das nicht einsehen willst. Die Verrohrung gehört nicht zum Einlasskanal, sonst wurde sie Einlasskanal heißen. Die Verrohrung gehört aber zum Gesamtsystem Motor und eben hier kann man durch gescheite Rohrfürung Verbesserungen herbeiführen. Punkt aus, wer das nicht verstehen will solls sein lassen :dusel: |
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