Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche > MKIV
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 23:36   #31
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

Zitat:
Zitat von randy Beitrag anzeigen
ich seh schon dass es hier nen ewigen machtkampf zwischen MK3 und MK4 gibt und verarscht wird man auch noch wenn man sich "blos" die non turbo variante zulegen will .

helfen tut mir das nicht sonderlich
Also hier gab es bisher keinen Machtkampf zwischen MK3 und MK4 das ist unsinn. Supra ist Supra und wer dich verarscht hat wüsste ich hier nun auch gerne mal.
Es ist natürlich immer unschön wenn man was gesagt bekommt was man nciht hören will. klar man will sich was zu legen und hat das fest im Blick da ist man meistens für argumente nicht zu gänglich die gegen diesen willen sprechen.
Wie ich dir aber auch weiter vorne bereits sagte alles was DU wissen willst findest du wenn du die suche bemühst!!!

Solche wie du kommen hier pro woche 3 mal und fragen immer wieder das selbe. Die Leute haben da gar keinen Bock mehr zu andworten wenn sie eh immer wieder das selbe erleben.
Dieser MK3 MK4 machtkampf wie du ihn nennst entsteht nur aus dem Punkt herraus das einige nicht kapieren können das die MK4 ohne die MK3 nicht wäre und die MK3 nunmal nicht mehr die neuste ist.
Wenn du sowas schon als Machtkampf siehst und als schwierigkeit dann wird dich die meinung der meisten Leute im STraßenverkehr über dich mit diesem Wagen ja förmlich umhauen.

so und nun noch einmal wenn du deine fragen beandwortet haben willst BITTE erstmal die SUCHE nutzen. Alles was offen bleibt an Fragen beandworten wir gerne und schnell
Alt 17.04.2011, 07:30   #32
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Also hier gab es bisher keinen Machtkampf zwischen MK3 und MK4 das ist unsinn. Supra ist Supra und wer dich verarscht hat wüsste ich hier nun auch gerne mal.
Es ist natürlich immer unschön wenn man was gesagt bekommt was man nciht hören will. klar man will sich was zu legen und hat das fest im Blick da ist man meistens für argumente nicht zu gänglich die gegen diesen willen sprechen.
Wie ich dir aber auch weiter vorne bereits sagte alles was DU wissen willst findest du wenn du die suche bemühst!!!

Solche wie du kommen hier pro woche 3 mal und fragen immer wieder das selbe. Die Leute haben da gar keinen Bock mehr zu andworten wenn sie eh immer wieder das selbe erleben.
Dieser MK3 MK4 machtkampf wie du ihn nennst entsteht nur aus dem Punkt herraus das einige nicht kapieren können das die MK4 ohne die MK3 nicht wäre und die MK3 nunmal nicht mehr die neuste ist.
Wenn du sowas schon als Machtkampf siehst und als schwierigkeit dann wird dich die meinung der meisten Leute im STraßenverkehr über dich mit diesem Wagen ja förmlich umhauen.

so und nun noch einmal wenn du deine fragen beandwortet haben willst BITTE erstmal die SUCHE nutzen. Alles was offen bleibt an Fragen beandworten wir gerne und schnell
Wow, dass du immer die muse findest um so schön und diplomatisch zu antworten! Respekt

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 10:59   #33
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
Wow, dass du immer die muse findest um so schön und diplomatisch zu antworten! Respekt
Alt 17.04.2011, 12:54   #34
Supra400
Registrierter Benutzer

Supra400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
So unsinnig ist das gar nicht Jeder, der in mehreren Supra Foren angemeldet ist, weiss das. Nur viele geben es so ungerne zu.
Genau so wie die ewige Diskussion "RHD AT" und "LHD MT" und niemand verstehen will, dass es Leute gibt, die GERNE Automatik fahren

Und leider muss ich unserem Neuling auch hier Recht geben: Ich an seiner Stelle würde mich auch etwas verarscht vorkommen. Zwar muss ich Dir, Toshi, Recht geben, dass er defninitiv besser die Suche hätte benutzen sollen, da wir alle über die u.g. Fragen nen Liedchen singen könnten, aber trotzdem sind viele der Posts hier nicht angebracht oder einfach nur der allgemeinen Belustigung wegen, gepostet.

Als ich letztens nach nem Thread gesucht habe, da ich auf der Suche eines anderen Turbos war, sind mir gewisse Threads wieder in die Augen gefallen als jemand hier im Forum anfing über die Schwester eines Forenmitglieds zu sprechen, die im Hintergrund eines Videos irgendetwas gesagt hatte?!
Niveaulos. Und leider sind viele hier mitlerweile auch sehr abgestumpft wie ich finde, da es nahezu Gang und Gebe ist, Neulinge, die keine Ahnung haben und für uns wohl sehr bekannte Fragen stellen, nicht wirklich ernst zu nehmen bzw. "hochzunehmen".
Achtet mal etwas auf die Posts und Antworten und überlegt mal, wie das von euch geschriebene beim Gegenüber wohl ankommen würde. Ich denke, dass viele shcnell merken werden, was ich meine.
Supra400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 12:58   #35
Gamblin81
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Gamblin81

iTrader-Bewertung: (1)
Gamblin81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wahre Worte!!!!
Alt 17.04.2011, 13:00   #36
Supra400
Registrierter Benutzer

Supra400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Und nochwas:
Herb muss ich Recht geben. Wir sind oftmals ganz anderes gewohnt.
LANGSAM ist ne MK4 Nonturbo auch nicht, es kommt ganz drauf an, mit was man sie vergleicht. Ich möchte aber behaupten, dass sie - für die Arbeit und zurück - für den allgemeinen Straßenverkehr und für wenigstens 3 von 4 Autos an der Ampel genug Leistung hat, jemanden davon zu fahren.
Mein Fall wäre sie auch nicht, aber wie gesagt, wir sind einfach zu Turbo-verwöhnt.

http://www.youtube.com/watch?v=n70ZJ...eature=related
Supra400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 13:17   #37
Supra7777
Registrierter Benutzer

Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Supra400 Beitrag anzeigen
Und nochwas:
Herb muss ich Recht geben. Wir sind oftmals ganz anderes gewohnt.
LANGSAM ist ne MK4 Nonturbo auch nicht, es kommt ganz drauf an, mit was man sie vergleicht. Ich möchte aber behaupten, dass sie - für die Arbeit und zurück - für den allgemeinen Straßenverkehr und für wenigstens 3 von 4 Autos an der Ampel genug Leistung hat, jemanden davon zu fahren.
Mein Fall wäre sie auch nicht, aber wie gesagt, wir sind einfach zu Turbo-verwöhnt.

http://www.youtube.com/watch?v=n70ZJ...eature=related
die non ist nicht langsam und eher genauso schnell wie die mk3 turbo,aber die kosten die du fürn na-tuning ausgibst,kannste eher in das budget für ne turbo mkiv nutzen
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 13:33   #38
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

@Supra400: Gut Ausgedrückt, liest man gerne sowas. Ich gebe dir weitgehenst recht. Ich sehe beide seiten sehr gut und sehe auch die allgemeine unverständnis der einzelnen Forums-user, welche immer und immer wieder das selbe lesen, gefragt werden, und andworten. Es treiben sich leider auch hier genug rum die eigentlich keine Ahnung haben von dem was sie sagen. Es gibt aber auch die anderen, die ebend sehr wohl wissen wie die Supra funktioniert und sich gibt.

Ich für meinen Teil kann behaupten im Jahr um die 10 NT´s zu fahren und somit auch mit den besitzern in Kontakt zu kommen.
in 9 von 10 Fälle ist die Leistung die sie hervorbringt absolut saugertypisch. Gut im Anzug aber irgendwann bleibt ihr die Luft weg. Ich fand den Vergleich mit der Corolla ausstatung sehr gut denn für die meist nackten NT´s stimmt das vollkommen.

Zu Supra7777 sag ich jetzt nichts und zu dem Thema was du angesprochen hast, denn das war wirklich mehr als übertrieben was da von statten ging und ich hätte, mit verlaub, sicher extremer reagiert.
Allerdings ist der Beitrag den er hier ebend geschrieben hat wieder typisch für das was die meisten in ihrem Halbwissen von sich geben. Die Aussage ist einfach falsch.

Ob nun MK3 oder MK4 die geschmäcker sind verschieden, so sollte man keinen in verruf bringen nur weil er halt den Geschmack hat den er hat. Ich für meinen Teil finde sie alle genial
Alt 17.04.2011, 14:00   #39
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Viel lustiger ist doch, daß die Leute immer ganz doll überzeugt sind ne Supra (RHD NT AT) zu wollen, dann die ewig gleichen Fragen stellen, aber vor allem nach der Meinung der Leute dazu, und wenn sie dann ne Meinung bekommen, sind sie beleidigt.

Was fragt ihr dann überhaupt?

Kauft euch halt so ein Ding, am besten von den Gronau Gaunern, und seid glücklich.

Diese Dinger verkommen immer mehr zu "Ich will mehr sein als ich bin"-Ego-Aufputschmitteln.

Es beneidet euch niemand! Ihr erntet eher Mitleid, werdet angefeindet oder müßt euch rechtfertigen, was ihr damit wollt. Und das noch nicht mal von denen, die sich mit den Kisten auskennen.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 14:25   #40
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Na so krass würd ichs nicht sagen.

Ne MK4, auch als RHD NT AT ADACwasweißich, sind trotzdem noch selten genug, dass ein Großteil der Verkehrsteilnehmer das Ding als "selten" und "Sportwagen" einstuft.

Jeder, der sich da etwas besser auskennt oder eingelesen hat, weiß aber, dass der Ruf ziemlich gelitten hat - wobei das tatsächlich für alle RHD gilt, selbst für bspw. ne UK-Spec RHD die sowas eigentlich nicht verdient hat.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 14:39   #41
Gamblin81
Registrierter Benutzer

Aber wieso hat der ruf der RHD denn so sehr gelitten??
Alt 17.04.2011, 14:46   #42
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

Ist ne ganz interessante geschichte. Vor dem ersten Need for speed underground und Fast and furious teil war die mk4 Lhd gar nicht soo teuer. Als die Nachfrage stieg gingen auch die Preise hoch. Die ersten jugendlichen die gerade nen schein hatten kauften sich die guten LHD wie auch imemr sie da smachten und es gingen in diesen Jahren sooo viele zu bruch das es heute nur noch etwas über 200 LHD in DTL gibt. Dann kam die RHD schwemme. die jugendlichen konnten sie die LHD nciht mehr leisten und kauften die NT´s hauptsache sie sahen so aus wie im Film und fingen an die dinger zu verbraten. So ging weltweit die ANzahl der SUPRA Modelle extrem weit zurück.
Das Problem daran ist immer das selbe. Die jungendlichen kaufen sich ne MK4 weil es ist ja daaas Traum auto und verbraten den wagen meistens im ersten Jahr. Danach steht sie oder landet auf dem schrott.

Dieses Schicksal teilt auch der Nissan Skyline.

Fakt ist seit dem kommen immer die selben leute mit den selben fragen und das nur um sich ne runter gerockte mk4 zu kaufen und si enoch mehr zu schänden. Im Grunde ist das der Grund warumd er Ruf der MK4 so krass in den keller ging.
Alt 17.04.2011, 14:58   #43
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Bei der Regelmäßigkeit und Gleichförmigkeit, wie diese Threads immer daher kommen, kann man schon ziemlich genau sagen, wie die Leute eingestellt sind. Auffallen, wichtig tun. Auch mit Threads. Da geht's nicht darum großartig Infos zu bekommen, sondern man will mal über sein Vorhaben geredet haben. Es soll jeder wissen und man will am besten noch angehimmelt werden dafür. Und so soll's hinterher mit der Errungenschaft auch sein.

Da haben wir Mk3 Fahrer ein wenig mehr Glück, die Motoren gehen schnell genug kaputt, daß diese Leute die Lust dran verlieren. Oder es kündigen sich einige teure Wartungsarbeiten an. Das selektiert schonmal ganz gut aus. Übrig bleiben dann die, die es ernst meinen.

Im Übrigen spricht nicht wirklich etwas, außer dem günstigeren Kaufpreis, für ne NT. Konnte mir noch niemand wirklich schlüssig darlegen, wo da ein Vorteil sein soll. Und dann auch noch die ganz runtergerittenen ohne Zulassung für 3000 €. Und um die geht's doch meistens.

Da ist den Leuten doch mehr geholfen, wenn man ihnen sagt, daß das nix is. Spart denen Geld und uns Nerven, wenn dann irgendwann die ersten Probleme auftauchen oder irgendwie doch die Leistung nicht reicht.

Nur einige ganz beleidigte Mk4 Fahrer denken dann eine Ehrenrettung veranstalten zu müssen.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 15:22   #44
Timber
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die "lahme NT Supra" kommt daher, dass die meisten aktiven hier wesentlich mehr Leistung fahren als die 240 Serienpferde, welche bei diesem Fahrzeuggewicht tatsächlich lächerlich sind
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 15:24   #45
Gamblin81
Registrierter Benutzer

Mhh super da könnte ich echt mal kotzen. Ich suche schon seit jahren Nach einer schönen Supra konnte sie mir aber nicht zulegen da ich über 400 km auf die arbeit hatte. Bundi eben. Und jetzt wo ich wieder daheim bin meinen Diesel abgegeben habe sind wir ihr so schön sagt die Preise für eine LHD utopisch und naja eine gute rhd zu bekommen sehr schwer. Nach einem Skyline brauche ich gar net zu suchen der GTR geht in Deutschland ja erst bei 35k los und naja das habe ich mal eben net da.