![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV Kauf steht bevor
meinem ollen 316er mit >200tkm gehts blendend!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
ja ein MK3 würde nie in frage kommen ich will auffallen^^ es soll gerüchte geben dass man die 180er Sperre rausbekommt, indem man die traktionskontrolle deaktiviert. ist bestimmt blos doofes gelaber oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, wenn auch nur negativ.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
also das ein NA keine Leistung hat halte ich für ein Gerücht.
Es kommt immer darauf an, was ich von nem auto haben möchte. Wenn ich mit porsche 911 etc. mitfahren möchte, dann reicht es nicht ohne turbo. wenn ich jedoch mit nem boxter mitfahren möchte - dann wiederrum schon. es ist immer relativ. - wenn ich immer schon starke autos fahre, dann ist ein Supra MKIV NA nichts besonderes, aber auch nicht ein OEM TT oder gar MK3. Wenn ich jedoch von meinem Golf MKIV oder ähnliches umsteige, dann kann einem ein SUPRA MKIV NA schon ziemlich bombig vorkommen. So wars bei mir zum Beispiel. ich amüsiere mich immer total, wenns heisst ein NA hat "0" Leistung. klar mit 24V, 3 Liter und 6 Pötten...... ganz klar ![]() ist eben meine meinung dazu. jeder hat ne andere, und alle sollten die des anderen akzeptieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#22 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Sprach der Krümel zum Keks... ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
ich wollte keinesfalls einen vergleich anstellen. ich meinte nur von der leistung gesehen, wenn ich zum beispiel von meinen beiden alltagsautos mit 120 ps am wochenende in meinen MKIV NA einsteige, kann ich nicht sagen, dass der "0" geht. dass is einfach schwachsinn - sorry.
ich will niemanden etwas unterstellen, nur frage ich mich ob alle wirklich auch schon mal nen MKIV nA sz-R (der leichteste MKIV den es je gab) auf ner rundstrecke ausgefahren ist....... ich schon, da ich einen hab und von dessen qualitäten überzeugt bin. wieviel sekunden nimmt ein OEM TT einen NA SZ-R (ohne schweres aerotop, GTE motor etc.) ab!? hat da jemand infos? es wird sicher einiges sein, aber nicht so, dass man behaupten kann, ein NA geht "0". |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also "Hingucker" sind beide - definitiv.
Da gibts nix dran zu rütteln, und da ist es wirklich egal ob NA oder Turbo (sowohl MK3 als auch MK4).
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sind doch beides tolle autos. immerhin fahren wir alle supras. für mich ists hald die MKIV, für wen anderen eben die MKIII. design des autos ist einzigartig - das ist die resonanz die ich bekomme, wenn ich mit meinem MKIV herumcruise. und ich denke so ergeht es auch den anderen suprafahrern. nebenbei möchte ich aber erwähnen, da ich supra fahre für mich selbst, nicht für andere. aber zu sagen neeeee der ist potthäßlich - das kann ich nicht verstehen, weder MKIV noch MKIII. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
@Herb: Das Leistungsgewicht spielt eine Rolle, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Allerdings spielt für wahrscheinlich die meisten Supraristie -wie für mich auch- auch das "schwere" Targadach, bzw. der damit verbundene Spass eine überdurchschnittliche Rolle. Ich hatte bisher 4 Supras (eine MkII, 3 MkIII). Von denen hatte lediglich die MkII kein Targadach, und wenn ich ehrlich bin: genau dieses Stückchen Blech was sich bei Lust und Laune und schönem Wetter im Kofferraum verstauen lässt macht für mich den Großteil des Reizes einer Supra aus. Ich hatte mir auch mal überlegt, eine Supra ausschließlich für den Motorsport aufzubauen. Da wäre sicherlich ausschließlich eine Non-Targa in Frage gekommen. Aber für ein Spassmobil ist ein Targadach ein absolutes must-have. Als daily driver hab ich ja meinen BMW E39. Wenn es nur um das Leistungsgewicht geht, tut es auch ein Opel Calibra Turbo oder ein BMW M5. Wobei hier zumindest der Calibra im Unterhalt wesentlich günstiger ist als eine Supra- und ein LKW lässt sich auch leichter überholen, denn da ist das Lenkrad auf der für Kontinental-Europa richtigen Seite und somit lässt sich der Gegenverkehr auch besser einsehen...
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
ich seh schon dass es hier nen ewigen machtkampf zwischen MK3 und MK4 gibt und verarscht wird man auch noch wenn man sich "blos" die non turbo variante zulegen will .
![]() helfen tut mir das nicht sonderlich |
![]() |
![]() |
![]() |