Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche > MKIV
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 17:20   #1
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

ach die mk3ler ärgern sich nur wieder, das die NA die gleiche Leistung hat wie ihre alten turbo-würfel.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 17:24   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.115
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Kauf steht bevor

Und ich investiere 4 Unterlegscheiben und schon bin ich schon wieder etliches drüber.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 17:38   #3
randy
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: BW, Leutkirch
Beiträge: 14
iTrader-Bewertung: (0)
randy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

ja ein MK3 würde nie in frage kommen ich will auffallen^^ es soll gerüchte geben dass man die 180er Sperre rausbekommt, indem man die traktionskontrolle deaktiviert. ist bestimmt blos doofes gelaber oder?
randy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 18:06   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.115
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Kauf steht bevor

Zitat:
Zitat von randy Beitrag anzeigen
ja ein MK3 würde nie in frage kommen ich will auffallen^^
Tja, wenn auch nur negativ.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 20:50   #5
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Kauf steht bevor

Zitat:
Zitat von randy Beitrag anzeigen
ich will auffallen^^
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 21:47   #6
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

Zitat:
Zitat von randy Beitrag anzeigen
ja ein MK3 würde nie in frage kommen ich will auffallen^^ es soll gerüchte geben dass man die 180er Sperre rausbekommt, indem man die traktionskontrolle deaktiviert. ist bestimmt blos doofes gelaber oder?
Mit MK4 fällst aber noch weniger auf als mit MK3 weil die runde Form heutzutage fast jedes Auto hat. Fällt zwischen all den anderen allso überhaupt nicht auf, geschweige denn sticht aus der Masse heraus.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 21:53   #7
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

Mit der Mk3 hat man wirklich viel drehende Köpfe ;9
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 21:58   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MKIV Kauf steht bevor

Also "Hingucker" sind beide - definitiv.

Da gibts nix dran zu rütteln, und da ist es wirklich egal ob NA oder Turbo (sowohl MK3 als auch MK4).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 22:08   #9
Herb
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 66
iTrader-Bewertung: (3)
Herb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Also "Hingucker" sind beide - definitiv.

Da gibts nix dran zu rütteln, und da ist es wirklich egal ob NA oder Turbo (sowohl MK3 als auch MK4).
das kann ich nur unterschreiben. ich weiss nicht warum manche leute absichtlich entweder auf MKIV oder MKIII "hinhauen".

sind doch beides tolle autos. immerhin fahren wir alle supras.
für mich ists hald die MKIV, für wen anderen eben die MKIII.

design des autos ist einzigartig - das ist die resonanz die ich bekomme, wenn ich mit meinem MKIV herumcruise. und ich denke so ergeht es auch den anderen suprafahrern. nebenbei möchte ich aber erwähnen, da ich supra fahre für mich selbst, nicht für andere.

aber zu sagen neeeee der ist potthäßlich - das kann ich nicht verstehen, weder MKIV noch MKIII.
Herb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 22:12   #10
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

@Herb: Das Leistungsgewicht spielt eine Rolle, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Allerdings spielt für wahrscheinlich die meisten Supraristie -wie für mich auch- auch das "schwere" Targadach, bzw. der damit verbundene Spass eine überdurchschnittliche Rolle.
Ich hatte bisher 4 Supras (eine MkII, 3 MkIII). Von denen hatte lediglich die MkII kein Targadach, und wenn ich ehrlich bin: genau dieses Stückchen Blech was sich bei Lust und Laune und schönem Wetter im Kofferraum verstauen lässt macht für mich den Großteil des Reizes einer Supra aus.
Ich hatte mir auch mal überlegt, eine Supra ausschließlich für den Motorsport aufzubauen. Da wäre sicherlich ausschließlich eine Non-Targa in Frage gekommen. Aber für ein Spassmobil ist ein Targadach ein absolutes must-have. Als daily driver hab ich ja meinen BMW E39.
Wenn es nur um das Leistungsgewicht geht, tut es auch ein Opel Calibra Turbo oder ein BMW M5. Wobei hier zumindest der Calibra im Unterhalt wesentlich günstiger ist als eine Supra- und ein LKW lässt sich auch leichter überholen, denn da ist das Lenkrad auf der für Kontinental-Europa richtigen Seite und somit lässt sich der Gegenverkehr auch besser einsehen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 00:28   #11
randy
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: BW, Leutkirch
Beiträge: 14
iTrader-Bewertung: (0)
randy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

ich seh schon dass es hier nen ewigen machtkampf zwischen MK3 und MK4 gibt und verarscht wird man auch noch wenn man sich "blos" die non turbo variante zulegen will .

helfen tut mir das nicht sonderlich
randy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 00:36   #12
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.712
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

Zitat:
Zitat von randy Beitrag anzeigen
ich seh schon dass es hier nen ewigen machtkampf zwischen MK3 und MK4 gibt und verarscht wird man auch noch wenn man sich "blos" die non turbo variante zulegen will .

helfen tut mir das nicht sonderlich
Also hier gab es bisher keinen Machtkampf zwischen MK3 und MK4 das ist unsinn. Supra ist Supra und wer dich verarscht hat wüsste ich hier nun auch gerne mal.
Es ist natürlich immer unschön wenn man was gesagt bekommt was man nciht hören will. klar man will sich was zu legen und hat das fest im Blick da ist man meistens für argumente nicht zu gänglich die gegen diesen willen sprechen.
Wie ich dir aber auch weiter vorne bereits sagte alles was DU wissen willst findest du wenn du die suche bemühst!!!

Solche wie du kommen hier pro woche 3 mal und fragen immer wieder das selbe. Die Leute haben da gar keinen Bock mehr zu andworten wenn sie eh immer wieder das selbe erleben.
Dieser MK3 MK4 machtkampf wie du ihn nennst entsteht nur aus dem Punkt herraus das einige nicht kapieren können das die MK4 ohne die MK3 nicht wäre und die MK3 nunmal nicht mehr die neuste ist.
Wenn du sowas schon als Machtkampf siehst und als schwierigkeit dann wird dich die meinung der meisten Leute im STraßenverkehr über dich mit diesem Wagen ja förmlich umhauen.

so und nun noch einmal wenn du deine fragen beandwortet haben willst BITTE erstmal die SUCHE nutzen. Alles was offen bleibt an Fragen beandworten wir gerne und schnell
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 17:36   #13
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Kauf steht bevor

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
ach die mk3ler ärgern sich nur wieder, das die NA die gleiche Leistung hat wie ihre alten turbo-würfel.
Das ändert trotzdem nix daran, daß ein aufgeladener Motor ein ganz anderes (agileres) Ansprechverhalten hat als ein Sauger.
Aber in einer RHD-Supra sowieso nicht viel merken, weil man ewigkeiten hinter einem LKW herschleicht, weil man einfach nicht sieht, wann man überholen kann

Nene... der 2JZ-GE mag ja im Lexus GS300 ganz nett sein- aber in der Supra iss der nix. Btw: Mein Cousin aus L.A. besitzt 'ne MkIV Non-Turbo und das sogar mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite, und er war ziemlich erstaunt, als ich ihn mal mit meiner MkIII hab fahren lassen
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 20:23   #14
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MKIV Kauf steht bevor

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
ach die mk3ler ärgern sich nur wieder, das die NA die gleiche Leistung hat wie ihre alten turbo-würfel.


Sprach der Krümel zum Keks...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf einer Supra MKIV angelattack Suche 24 02.08.2010 18:46
Kauf einer MKIV Schnaeggli Technik 24 23.06.2006 23:51
Nun wird's ernst, Hilfe beim Supra (MKIV) Kauf Line40 Sonstiges 17 16.10.2004 17:27
was beachten bei MKIV kauf? RDeichsel Sonstiges 6 03.09.2004 14:26
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain