![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kleinere Hauptscheinwerfer
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ Geändert von Mk3Luxemburg (29.09.2009 um 18:41 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
rumpöbeln? attackieren?
wenn ich wirklich drauf aus wäre hier jemanden zu beleidigen o.ä. würde das mit sicherheit ganz anders aussehn, und für die, die's immernoch nicht verstanden haben: mir gehts um die qualität der posts die ich hier bemängel, und zwar nicht nur in diesem thread sondern in einigen, und nicht um die qualität der leute, wenn man's denn so ausdrücken kann. wenn sich irgendjemand davon angepisst fühlt, dass ich hier kritik übe weil ich's aus dutzenden anderen foren nunmal gewöhnt bin, eben genau diese qualität von der ich spreche zu kriegen, um mir dann sagen zu müssen, dass ich so erst recht keine hilfe krieg, dann akzeptiere ich das sehr gerne, da ich nebenbeibemerkt auch gut auf derartig kindische machtspielchen und die damit verbundene zeitverschwendung verzichten kann. nur: für was gibt's dann dieses forum? arschkrieching versus offtopic? wollt ihr mir sagen dass das hier way to go ist? wenn ich nun undankbar wäre, und euch alle zum teufel verdonnert hätte, eure beiträge ausnanderreissen und entwerten würde, mit dem ziel euch möglichst derb zu beschimpfen, dann würd ich diese allgemeine reaktion verstehen..aber bitte, das ist doch nur ein bisschen kritik.. ![]() PS.: @ gitplayer auf deine frage was ich genau will: Zitat:
sowas zum beispiel. das nennt man eine information. und was den tüv angeht, mal ehrlich, wer von den mitgliedern hier, fährt 'ne modifizierte supra,bei der alles rechtlich korrekt eingetragen ist, angesichts der tatsache dass der tüv sich mancherorts schon bei nem offenen BOV querstellt..? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
icke!!!!!!!!!
aber das mit den scheinis is schon lange am köcheln,bin gespannt wann der 1 es geschaft hat......
![]() |
#35 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Mal was qualitatives zu anderen Scheinwerfer beigetragen:
Ich hab mal versucht, die NSX-Klappscheinwerfer einzubauen. Viele kennen ja mein Thema dazu. Die Scheinwerfer ![]() passen zwar suuper in unser MKIII Gehäuse, aber das wars dann auch. Mancher hat bestimmt schon mal ne MKIII mit diesen Scheinwerfer gesehen, aber ich rate jedem davon ab. 1.) Um diese Scheinwerfer einzubauen, muß die Wand hinter den Scheinwerfern (zum Motorraum hin) aufgeschnitten werden, da es sich bei den NSX um Projektionslinsen handelt, die einfach zu lang sind. 2.) Bei den umgebauten MKIII mit NSX Leuchten kommt man nicht mehr an die Höhenverstellung unterhalb der Scheinwerfer 3.) die NSX-Dinger sind verdammt schwer, wer weiß, wie lange das die Stellmotoren mitmachen 4.) auch hier müsste das Gestänge geändert werden 5. und so weiter hab ich schon früher gepostet. Die 4 oben genannten Punkte sind mir auf Anhieb eingefallen
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Also einfach eine komplette Front vom Nissan an die Supra schweissen und Fäddisch.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Registrierter Benutzer
|
Strike!
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
In wie weit sind denn die Scheinwerfer der Supra mit denen des MR2 SW 20 zu vergleichen? hat da jemand Maße, dass man da vergleichen könnte? Wären da nicht Möglichkeiten, die für den MR2 erhältlichen für Supra anzupassen (Rev6...)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
hmm, mich wundert's wirklich, dass das hier schon so ein langes thema ist, weil die Lösung ansich eigentlich relativ einfach ist, zumindest was den öffnen/schliessen mechanismus angeht.
als ich die konstruktion zum ersten mal näher betrachtete, dachte ich zuerst an ein kürzen des teils, was den scheinwerfer mit dem motorisierten arm verbindet, was aber darin resultieren würde, dass der scheinwerfer "zu weit" zugehen würde. jedoch gibt's da ne lösung: man kürzt den motorisierten arm um einen gewissen wert, und verkürzt den anderen arm um einen gewissen prozentsatz (genau hab ichs noch nicht ausgerechnet, dürften aber ca 25% der distanz, die man am motorisierten arm weggekürzt hat sein..). damit schliesst der scheinwerfer wieder bündig mit der karosserie, geht aber selbst bei nur 1cm kürzung (=2cm insgesamt da sich dieser arm um 360° dreht) des motorisierten armes schon ein ganzes stück weit weniger auf. auch die Montage von motorrad - oder zubehörlampen ist meiner meinung nach kein problem, man hat ja genug platz.. ich werd mich irgendwann die tage mal ein wenig mit ausmessen und 3dsmax beschäftigen, sobald's n model gibt, ist die aufgabe gelöst. momentan hab ich das problem, dass mir ne glühbirne durchgebrannt ist, und dieser liebenswerte chromrahmen durch eine unmenschlich festgerostete ausgelutschte kreuzschraube gehalten wird, bei der nicht mal wd40 was bringt. manchmal wundert's mich schon, dass es an diesem auto einfacher ist stoßdämpfer zu wechseln, als ne glühbirne zu wechseln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Mich wundert es nicht. ![]() So bringt eine kleine rostige Schraube, ein Hightech Konstrukteur der meint mit der Fußbremse nur vorne zu bremsen vollkommen aus der Spur. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Registrierter Benutzer
|
Das Problem ist nicht der Öffnungsmechanismus, sondern die Tatsache, daß sich die Scheinwerfer dann nicht mehr einstellen lassen (Du weißt schon... die sache mit Leuchthöhe und Winkel) und ohne das kein TÜV...
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Frag doch einfach mal beim Lichtechnischen Institut nach ob der Scheinwerfer für Autos zugelassen ist oder werden kann.Du wirst sehen die lachen Dich aus.Evtl.erkläaren Sie Dir dann auch warum beim Auto die Lichtkegel unterschiedlich sein müssen.
Ansonsten versuch nicht irgend einem alten Trapper hier in den Colt zu scheissen ist hilfreicher. Mit der richtigen Frage und aufmerksamen Zuhören/lesen kommt man manchmal weiter.
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
ich weiss sowieso nich warum man die scheinis kleiner haben will,ich find die so wie see sind jut,den der heutige einheitsbreischeinwerferdesignscheis is nich mehr zu ertragen und es gibt nich viele autos mehr, die mitte augen KLIMPERN konnen.............
![]() |