![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Walbro 255 RC 550ccm 1,5bar LD und Spritrechnungen bei
Gibts den "Beitrag" auch in "qualifiziert" begründet?
![]() Zitat:
![]() Und vielleicht sind solche "Beiträge" ja der Grund warum man von "denen" nichts menr hört? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
für "ein bisschen was am Supra getunt" reicht die doch auch,
ist aber nicht der weisheit letzer schluss die 255er walbro.
![]() |
#18 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Die Walbro ist zwar besser als die Serienpumpe, aber qualitativ einfach schlecht.
Wenn du die ne Zeit lang voll forderst, geht sie kaputt bzw. quiekt zuerst wie ein abgestochenes Schwein. Alternativ gibts auch eine p&p Vorrichtung (allerdings von den Amis, also "p&p" ![]() Ich selber setze aber auch auf Qualität in dem Bereich (da Fehler in dem Bereich ganz schnell ganz teuer werden können): Denso Düsen, Pierburg Pumpe und ein BDR von Sard. In der grünen Supra auch Denso Düsen und die Denso Pumpe der MK4 EU-Spec.
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Des Weiteren: EMU, E01, CP, Pauter, FFIM, ERL Aquamist, BlitzNür, Aeromotive BDR... Können wir jetzt vielleicht bitte qualifizierter reden WARUM denn die Walbro so Mist ist, und zu meinen eigentlichen Fragen übergehen? Und bitte ohne dass ich hier gezwungen werde mich hier erst profilieren zu müssen, da ich sonst in eine Schublade gesteckt werde, ohne dass jemand mein Setup kennt? Schade. Also bitte: Heisst es analog, 520ml/min --> 31.200ml/stunde --> 31,2 Liter pro Stunde? Sprich ~32Liter Sprit pro Stunde bei Lambda 0.8, 80% Duty Cycle Last und 4,5 Bar Gesamt Spritdruck --> ~ 500 PS Wenn ja, dann wäre die Walbro 255 ja mehr als ausreichend. Die macht bei 3 Bar Differenzdruck, was ja 4,5 bar echter Druck ist (~65PSI) ~90 Liter pro Stunde bei 12Volt. Kann das denn sein? Da wäre ja massig Luft noch nach Oben? (Da ich das selber nicht glauben kann, habe ich ja die Frage gestellt) @ Amtrack: Warum ist die qualitativ schlecht? Brechen da Flügel ab? Geht sie ab 20 Uhr pennen? Was ist "voll fordern"? Bisschen schwanger? Hast du die "quieck" Geschichte nur von Dark Shaddow übernommen oder selber eine verbaut? Bitte mit Fakten unterlegen. Soweit mir durch Einlesen bekannt, hatte Dark Shaddow die am Limit betrieben als sie zu "quieken" begann. Wenn die Freundin "Voegle mich" schreit, man aber schon in Runde 2 schlapp machst, nützt selbst die Peitsche von ihr nix mehr. Biste am Limit, biste am quiecken und gibst auf oder brichst durch vorangekündigtes quiecken gleich zusammen. Das aber gilt wohl für Walbro 255er, Pierburgs, Aeromotivs, Boschs etc. Sprich alle werden wohl den Geist aufgeben wenn man sie über oder lange am Limit betreibt. Deswegen heisst es ja "Limit". Es ging mir jetzt doch gerade darum ab WANN man sie denn voll fordert. Die 255 Liter sind wohl so zuverlässig wie die Spritverbrauchsangaben der Fahrzeughersteller. Berechnung der Spritmenge und das was die fördern kann bei besagten Differenzdrücken und der Spritmenge die ich benötige sind relevant. Wenn die Pumpe die benötigte Spritmenge für 500 RAD PS nicht schafft, muss eine Neue oder 2 rein. Niemand hat gesagt dass ich sie am oder ÜBER dem Limit fahren möchte. Deswegen habe ich doch diesen Thread erstellt. .... Geändert von Chronoworks (16.04.2012 um 12:54 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Super Moderator
|
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
die Pumpe schafft das.
du wärst dann aber der erste der die 500Rad Ps mit der Walbro fährt. zudem ist die Walbro glaube net für Ethanol geeignet was der Pumpe zusätzlich zusätz. du kannst so gesehen verbauen was du willst, wenn aber schon 3 man sagen das die Pumpe bei 500Rad ps Schrott ist, warum willst du dann da noch Rumdiskutieren? was machst wenn dein Motor abraucht wegen der Pumpe? ich und andere hier werden uns davor hüten zu sagen das die Walbro theoretisch 700ps abkann, weils halt nur Theorie ist und die Praxis anders ausschaut.
![]() |
#22 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Finde es selber raus ![]() Bei DEM Tonfall steige ich aus - viel spaß beim Testen ![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber dass die RCs nicht erste Sahne sind, wusste ich spätestens als sie bei der Ultraschllreinigung bei Yener auseinandergeflogen sind... Momentan sind wieder neue RC's drin, aber nur weil ich schnell Ersatz brauchte, nicht genau wusste was sonst passt und keine Zeit hatte zum recherchieren...aber man ist ja lernfähig... Was passt den sonst noch an 550ern in ne MK3 p&p (Stecker anpassen zähle ich mal sla p&p) bzw. mit passender Fuel Rail von z.B. Siemens, Denso o.ä.? Was hat die MkIV original drin und passt das nicht in die MkIII, wenn man die Fuel Rail mit einbaut?
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Die hier wäre ne gute Alternative und qualitativ kann man gegen Bosh nix sagen. Kann auch im Tank verbaut werden
http://www.ebay.de/itm/330522898750?... 4.m1423.l2649
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
@work
Nur weil man viel investiert heißt das nicht das es gut ist, sinnvoll und vernünftig ist der richtige Weg, davon mal abgesehen das der 7m nicht die sinnvollste Variante im 500 PS plus Bereich dauerhaft spass zu haben.... Viel Glück und Spass mit deinem Auto.
![]() |
#26 |
Super Moderator
|
Bei den Bosch 044 musst du aufpassen das du keine Fälschung kaufst.
Ich habe gehört das da welche unterwegs sind.
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht nur da. Gibt auch fälschungen bei walbro...... Desswegen niemals beim no Name händler kaufen
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Zum thread zurück, ich kenn jemanden der fährt die walbro bei Ca 500 ps im 7m... Es ist aber schon die 2 meinte er.....er überwacht auch ständig den benzindruck.....
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab mich damals mal intensiv mit dem Thema Bosch 044 beschäftigt und kam dann zu dem entschluss das ein Original min. 195.- eus kosten muss.
ist aber schon ne weile her, wie das jetzt ist weis ich nicht. wenn man sicher sein will nimmt man ne Fuelab. die haben ihre Händler auf ihrer Webseite gelistet, und die Händler verkaufen auch bei Ebay, da bekommt man ein Original und Spitzen Qualli.
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |