![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: MK3 VS MKIV | |||
| MKIV ist schneller |
|
18 | 40,00% |
| MK3 ist schneller |
|
19 | 42,22% |
| beide gleich schnell |
|
8 | 17,78% |
| Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Junger Hüpfer
|
AW: MK3 VS MKIV
Zitat:
Gewicht (mit vollem Tank) 1610 - 1720 kg (inkl. Fahrer mit 75kg) quelle: www.MKIV.de
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
IMHO ist die MK4 technisch das bessere Auto. Keine Frage, die macht je MK3 mit 300PS platt wie sie will.
Aber ich steh nun mal auf old school ! Nur mehr als 2 bis 3 große Scheine würde ich nie in ne MK3 stecken. Bischen Ladedruck, anderer Lader und Kühler eventuell, paar schöne Alus und das sollte reichen. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Und macht sich dabei das Getriebe kaputt
![]() Zitat:
![]() *immer* jederzeit, sogar nur per Anlasser... Du und deine Fakten ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
wenn "schneller" sich auf die Höchstgeschwindigkeit bezieht: die Mk4 ist doch abgeregelt, wenn ich mich richtig erinnere ...
|
|
|
#8 |
|
DJURADJ
|
also höchstgeschwindigkeit mal aussen vor, ich beziehe mich mal auf die beschleunigung.
ich würde sagen, dass beide in etwa gleich schnell sind. das gewicht ist bei beiden etwa gleich hoch. die mkiv streut ja bekanntlich sehr nach unten - aber sagen wir, 'ne gut laufende hat 310ps und wenn jetz 'ne mkiii nachweislich 300ps hat, dann schenken sie sich nicht viel. ich würd sogar behaupten, weil die mkiii älter ist und somit mehr strassenerfahrung hat, wird sie 'n tick schneller sein... ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
mk3 hat mehr Drehmoment,also sieht Sie Gut aus gegen nee mk4,
in der Vmax (Drossel raus) wird die mk4 schneller sein!(Aerodynamik)
|
|
|
#15 | |||
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Ne 300PS Mk3 wird nicht durch die Aerodynamik gebremst, sondern durch den Drehzahlbegrenzer im 5.Gang ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wie weiter oben schon geschrieben (aber auch nicht korrekt ), die MK4 ist in der Tat leichter, aber nur 50kg und nicht 100kg. Angaben sind aus den offiziellen Toyota Prospekten.Japanmodelle = Limit bei 180km/h UK, Kanada, USA, EU Modelle = Limit bei 250km/h ![]() Zur eigentlichen Frage: Die MK4 Traktionskontrolle ist scheisse und wer mit so eingeschalteter Kontrolle Beschleunigungsrennen fahren will, gehört verprügelt von 0-100 wird derjenige Gewinnen, der die bessere Traktion hat. Eine wichtige Rolle wird auch das Getriebe spielen, die MK3 erreicht 100 im 2.Gang und die MK4 muss evtl. (das weiß ich nicht) noch einen zusätzlichen Schaltvorgang einlegen der natürlich Zeit kostet von 100-200 wird der Wagen gewinnen, der mehr Kraft an die Räder bringt über 250 wirds dann die MK4 sein ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|