![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Tacho, die Tachowelle, oder das Ritzel
Zitat:
war bei mir so,... Meine OverDrive Anzeige blinkt auch ständig,.. aber der Tempomat funktioniert einwandfrei,..
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wenn du ne Bühne hast kommt man da recht leicht ran. Sitzt hinten am Getriebe an der linken Seite. Kann man auch ausmessen, must du mal im TSRM lesen. geht leider nicht mit einfach Ohmmeter dran halten. Die SpeedSensoren sollten allerdings auch nen Fehlercode bringen wenn man richtig ausliest. Gruß John |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meinst du den da? Was für ein Ohm-Meter muss man denn haben?!? Gibt's da spezielle? http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ion=BR&Page=68
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
genau den mein ich. steht doch unten drunter wie man den ausmisst. Ich geh jetzt mal davon aus das jeder ein bißchen englisch kann.
Ich nehme mal an du hast schon mal den ECT Fehlerspeicher gelöscht ? Ansonsten wird nämlich bei gleichzeitigem Ausfall beider Sensoren zwarne Warnung nagezeigt, aber kein Fehlercode gespeichert. steht ganz versteckt auf Seite AT-16. ich würd erstmal löschen und dann nochmal fahren und wieder auslesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Kann auch sein wenn du ne at hast das die mittlere welle gefressen hat und dadurch die erste gerissen ist. So wars bei mir.
PS: ob drei oder 2 Teilig spielt anschlussmäßig garkeine rolle hatte ne 3 teilige und hab auf 2 teilig umgebaut. Als die mitte sich gefressen hat. Wird dann bei at mit 2 teilen allerdings vielleicht nicht ganz hinreichen. Am getriebe nachzusehen geht schneller wie am tacho.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin immer noch dafür den gedöhns am Getriebe abschraubseln und mal von hand drehen, so merkst bei wellen am einfachsten ob was ist, das ritzel haste dann evtl gleich mit inner Hand zum anschaun, wiess jetzt gar nicht wies genau aussieht da unten.
Hatten früher auch oft das sich die welle verabschiedet hat und als die stand stand auch das Ritzel und war an einer seite Platt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Mr. Off-Topic
|
am getriebe abdrehn, akkuschrauber dran, drehen. wenn der km/h zeiger ausschlägt ists was andres, sonst die welle.
kann man ja checken,in dem man ein teil nach dem anderen demontiert. meine welle konnte man in ausgebauten zustand noch drehen, sogar das andre ende drehte sich mit, war trotzdem net in der lage den tacho zu bewegen. neue und gut
![]() |