Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2025, 17:38   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.142
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kühler leer, Ausgleichsbehälter voll

Also wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, und der Zulauf zum Kühler heiß ist,
sollte das Kühlwasser am Ausgang schon merklich warm werden.
SO enorm kühlt ja kein Kühler runter,
dass der Kühlerausgang kalt bleibt.
Beim betriebswarmen Supra-Motor habe ich im Stand bei geöffnetem Thermostat und 82 Grad Zulauf-Temperatur eine Rücklauftemperatur nach dem Kühler (mit eingekuppeltem Visko-Lüfter) von ca. 50-60 Grad.
Natürlich abhängig von der Außenlufttemperatur.
Und das ist schon ein großer Kühler.
Also kalt ist technisch eigentlich unmöglich.
Aber dass ein neuer Kühler keinen Durchfluss hat, ist ja auch sehr unwahrscheinlich.
Interessantes Problem, bin auf die Lösung gespannt!
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbau Mishimoto Kühler bitsnake Technik 27 27.04.2019 12:48
Problem Kühler Fischer Technik 8 28.03.2013 20:14
Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter Supra-Fan Suche 1 30.04.2010 17:42
Kühler Ausgleichsbehälter umsetzten stefankerth Tuning 42 19.02.2007 21:20
Hi Leute schauts euch mal an ne Möglichkeit mehr Luft auf den Kühler zu bekommen!! Dark Shadow Technik 71 08.01.2006 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain