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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
was willst denn wissen, ob der wirklich P&P ist, Nein.
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
Allgemein, Einbau, ab wann der lader kommt wie er sich fährt, irgend welche Besonderheiten halt.
Aber deine Antwort war auch sehr informativ^^
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Mit PS verkauft man Autos und mit Drehmoment gewinnt man Rennen!!!
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
Zitat:
Ölleitungen musst selbst bauen. Halter für Turbo fällt auch einer weg weil das Falsche abgasgehäuse als Basis verwendet wird. Ansprechverhalten je nach größe halt, kann man keine genaue aussage darüber treffen.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
Meine Frage ging auch eigentlich an Mk3 Tobi und seine Erfahrung mit seinem Lader...
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Mit PS verkauft man Autos und mit Drehmoment gewinnt man Rennen!!!
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
Jaa gibt mittlerweile Erfahrungen
Bin soweit sehr zufrieden mit dem turbo. Man sollte die Lader von Mambatek vllt nochmal wegen der Wuchtung prüfen lassen (hatte da ein kleines problem wo ich nicht weiß ob ich selber dran schuld war oder ob da nicht richtig gewuchtet wurde) Ansonsten hab ich bis jetzt nichts mehr zu beanstanden. Der läuft bei mir grad mit 0,8bar, die der auch ohne probleme bringt und hält. Je nachdem drückt der noch in den fuel cut, ansonsten ist alles top. Bei ca 3000-3500 hatte ich 0,5bar bei 4000+ dann die 0,8bar. Ich werd den turbo diesen winter nochmal zum überprüfen geben weil ich den motor einmal komplett neu aufbau und halt dann alles neu haben will. Zwischenzeitlich hat meine dicke auch ne komplette 3" aga agefertigt bekommen. Der klang mit dem doch relativ lauten Turbosounds vorne is ziemlich geil ![]() Und @pmscali der ist p&p. öl+wasserleitungen sind ja dabei. Luftseitig muss man bei dem noch nichts machen Geändert von MK3_Tobi (19.11.2019 um 21:21 Uhr). |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
Das ist doch mal ein aussage, danke 👍🏾
Fährst du noch Seriendüsen und LMM? Wundert mich, dass du mit einem größeren lader erst bei 0,8 bar in den FC kommst?! Müsste der nicht schon früher kommen, da der lader mehr Luftmasse durch bekommt?
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#8 | ||
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Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
Zitat:
wenn du da irgendeinen Überturbolader erwartest musst du dir nen andere Hersteller suchen. Zitat:
Ich hab von den Ladern schon 3 Stück verbaut, Verdichterseitig musste ich immer umbauen oder improvisieren, bei einen musste ich den LMM verlängern Richtung Turbolader. zu den Ladern liegt aber immer ein Wuchtprotokoll dabei.
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Turbolader
Ich hab ansonsten noch alles serie (bis auf die aga halt. die hat bei mir des ansprechverhalten um ca 500 - 800rpm verbessert)
Ich wollte nächstes jahr auf lex-riemer umbauen und mal schauen was so geht. Bei mir waren die passenden wasser und ölleitungen dabei mit allen schrauben+dichtungen die man braucht. Die meisten sind doch kugelgelagert Meiner hat zumindest kugellager |
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