![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kühlung
Überdruck und Unterdruckventil mit drin. Wenn im kleinen Schlauch Wasser drin ist, dann saugt er sich so zu sagen wieder Wasser ausm ausgleichsbehälter
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn der Motor abkühlt, dann zieht sich das Wasser wieder zusammen und das Wasser läuft durch den entstehenden Unterdruck aus dem Ausgleichsbehälter zurück in den Kühler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Der Kühlerdeckel hat zwei Ventile ein größeres für Überdruck und darin integriert ein kleines für Unterdruck. Schau ihn dir mal genau an !!!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin hingegangen und habe mir den Ausgleichbehälter vom Golf 6 GTD eingebaut, natürlich muss dazu der orginal Kühlerdeckel stillgelegt werden damit man permanent Durchfluss im Ausgleichbehälter erhält.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wo hast den denn hingebaut? ich habe mir gerade die stelle neben aktivkohlefilter rausgeschaut, da wäre theoretisch auch platz. und den ganzen umbau will ich eigentlich auch wegen dem wasserstandsensor machen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo zusammen
Ich wollte für meine Frage nicht extra einen Fred aufmachen. Hab heute den oberen Kühlwasserschlauch demontiert, doch zuerst lies ich ca 3.5l Kühlwasser ab. Nun den, als ich nach getaner Arbeit die 3.5l wieder reinfüllen wollte, sind da nur ca. 3.3-3.4 Liter reingegangen (Kühlwasser ist frisch, hab ich vor ca 80km gewechselt). Danach Kühlerdeckel drauf und warm laufen lassen. Am Anfang war noch etwas Luft im oberen Kühlwasserschlauch zu spühren, danach nicht mehr. Aus dem Ausgleichsbehälter hat er auch kein Wasser nachgezogen. Weiß einer wieso das da plötzlich weniger Kühlwasser reinpasst? Die Supra entlüfter sich ja von selbst, macht sie dies über den Ausgleichsbehälter oder wie geht die Luft aus dem Kreislauf? Vielen Dank Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Bernd
Ja Heizungsventil hat geöffnet. Aber leider zieht er sich das Wasser nicht selbst aus dem Ausgleichsbehälter. Dies sollter er doch oder hab ich da etwas flasch verstanden? PS: Jetzt kommt noch die Krönung, meine Supra hat es die letzten paar Jahre nicht für nötig befunden den Innenraum zu beheizen... Seit heute tut Sie es ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |