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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kühlung
Ich bin hingegangen und habe mir den Ausgleichbehälter vom Golf 6 GTD eingebaut, natürlich muss dazu der orginal Kühlerdeckel stillgelegt werden damit man permanent Durchfluss im Ausgleichbehälter erhält.
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Kühlung
Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kühlung
So ist immer ein permanenter Ausgleich im System. Der Nachteil beim orginal Kühlerdeckel ist, wenn der mal in einem kritischen Moment keinen Bock hat ist es schlecht. Außerdem sieht man immer den Wasserstand direkt und wenn man sich noch die Mühe macht, kann man sogar den Warnsensor für den Füllstand anschließen und man bekommt sofort mit wenn der Stand zu niedrig ist
Geändert von patrickp1979 (02.10.2019 um 08:28 Uhr). |
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#4 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Kühlung
Hast du doch beim Suprasystem auch.
Nur eben zeitverzögert. Beim heiß werden drückts Kühlmittel rein, beim Abkühlen ziehts Kühlmittel wieder raus. Austausch hast du also auch dort. Zitat:
![]() ![]() Die Haube musste so oder so aufmachen. Und wenn der Supra Ausgleichsbehälter 1x ordentlich von den ZKD Schadensresten gesäubert wurde, dann sieht man sogar da den Kühlmittelstand von außen ![]() Zitat:
Was du allerdings verschweigst: der VW Ausgleichsbehälter MUSS an den höchsten Punkt im Kühlsystem verbaut werden da sich das System sonst nicht entlüften kann. Beim Supra Ausgleichsbehälter ist das egal da dort der Kühlerdeckel der höchste Punkt ist (deswegen übrigens auch auf Rampen stellen zum besseren Entlüften) und es somit egal ist, wo der AGB sitzt. Viele schmeißen dafür dann den Tempomaten raus um nen geschlossenen AGB unterzubringen, das war und ist bei mir ein no-go. Ich habe auch meinen LPG Verdampfer unterbringen können, ohne den Tempomaten rauszuwerfen. Ich sehe keinen Vorteil im Verbau eines VW Ausgleichsbehälters sofern das restliche Kühlsystem gleich bleibt.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kühlung
Beim VW Ausgleichbehälter ohne Druckventil wird nicht der vorgegebene Druck von mind. 0,9 bar im System erreicht. Punkt.
(Und richtig, dieser muss höher verbaut werden) Neuen Kühlerdeckel kaufen, komplettes System reinigen und spülen und schick ist.
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#7 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Kühlung
Zitat:
Dann macht der Deckel auf bevor irgendwas anderes nachgibt/platzt. Zitat:
Das Kühlsystem ist nicht das Beste, aber wenn alles so funktioniert wie vorgesehen, dann taugt das durchaus. Halbherzige Bastellösungen verbessern das System nicht zwingend. Beim Kühlerdeckel gibts übrigens 2 Varianten, da müsst ihr drauf achten beim Kauf. Und: die Zubehördeckel können auch mal, obwohl passend, direkt undicht sein... ![]()
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#8 | |
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AW: Kühlung
Zitat:
wo hast den denn hingebaut? ich habe mir gerade die stelle neben aktivkohlefilter rausgeschaut, da wäre theoretisch auch platz. und den ganzen umbau will ich eigentlich auch wegen dem wasserstandsensor machen |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kühlung
Also beim Aktivkohlefilter passt der definitiv nicht hin und der Behälter ist schon der niedrigste von VW. Ich hatte auch noch einen von einem AMG 45 ausprobiert, aber den fand ich zu klein vom Fassungsvermögen das vielleicht 0,5L waren.
Auf der Fahrerseite zwischen Dohm und Spritzwand passt es perfekt, dann kann man von da aus eine universellen Kühlerschlauch mit Y-Stutzen zum Anschluss über dem Getriebe legen und Ausgang Heizungskühler. |
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#10 | |
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AW: Kühlung
Zitat:
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