![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
1,5? Hmm, kann sein.
Das probiere ich lieber nicht. Bei 1,2 mit Upgrade-Lader hatte ich noch keinen Fuelcut.
__________________
Gruss, D. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
ALTER! Hör auf solchen MIST zu schreiben. Lex-Riemer sorgt für Anhebung des FC. Sollte er mit Lex-Riemer in den FC rauschen, dann ist ein FCD zwar ein Mittel den FC aufzuheben - aber er fährt dann eben in Bereichen, in denen das Gemisch und die Zündung nicht mehr passend stehen (ECU fährt auf letztem bekannten Wert weiter). Ist das Missverhältnis zu groß = bumm Also hör auf, hier was von "auf jeden Fall" zu faseln wenn du nicht weißt, was damit zusammenhängt. Solche "Ratschläge" können Motoren töten.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
Es hängt von der Luftmenge ab.
Ein Gt28 (welcher?) ist kein riesig großer Turbo, da können die 1,5bar mit Lex-Riemer (ohne FCD) schon drin sein. Mit FCD bewegste dich halt in Bereichen, die problemlos ruckzuck den Motor kosten können... Ich bin 1bar mit dem SP61GT und Lex-Riemer gefahren.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
Es wird seinen Grund haben, warum der mal eingebaut wurde.
Da braucht es morgens nur mal kühl genug sein, Luft ist dichter, und schon rauschst du in den Fuel Cut. Willst du dafür ne einfache Lösung haben, ohne gleich mit Standalone ECU zu hantieren, bleibt dir nicht viel anderes übrig, wenn es unbedingt der Ladedruck sein soll. Ist insgesamt keine gute Idee, aber stand ja nicht zur Debatte. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
Klar, da reicht ein Besitzer wie Patrick...
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
Hi Leute da ging ja ganz schön was zwecks antworten.
Ich selber werde den ladedruck auf ca 1.3 herunter fahren da ich die Lady schönen möchte und nicht den nächsten Motor neu aufbauen müssen. Em Joa also wie gesagt die Dame fährt aber ich hab das Problem bzw hatte die vorhin nie gemacht, das wenn ich den Motor an mache der Wagen bei ca 800u/min ist und dann aber überfettet und in den Keller fällt mit den Drehzahlen. Dann aber wiederum schießt der wieder auf die 800 und so das ganze hin und her, was meint ihr dazu. Ich kenne das Prinzip so grundsätzlich nicht und wäre lieber für ein freiprogrammierbares ecu aber ich hab weder Zeit noch Geld die nächsten zwei Monate und ich will nach Monaco 🤷🏼**♂️😂Gruß Patrick
__________________
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wieder mal eine kurze Öldruck frage | Eclipse | Technik | 12 | 12.06.2010 23:21 |
| Kurze Frage | YuKoN | Technik | 6 | 27.09.2008 18:33 |
| Nur ne kurze frage | YuKoN | Technik | 18 | 29.08.2006 14:02 |
| Kurze Vorstellung | mi-s2803 | Multimedia | 13 | 26.08.2005 03:28 |
| 1JZ Swap Kurze Frage | Nitrousholic | SupraSport Europe | 8 | 14.05.2004 23:41 |