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Alt 27.04.2019, 20:38   #1
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung

Dann brauchst du den auf jeden Fall.
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Alt 28.04.2019, 02:16   #2
DK96
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AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung

1,5? Hmm, kann sein.
Das probiere ich lieber nicht.
Bei 1,2 mit Upgrade-Lader hatte ich noch keinen Fuelcut.
__________________
Gruss, D.
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Alt 29.04.2019, 08:37   #3
Amtrack
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AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Dann brauchst du den auf jeden Fall.

ALTER!
Hör auf solchen MIST zu schreiben.

Lex-Riemer sorgt für Anhebung des FC.
Sollte er mit Lex-Riemer in den FC rauschen, dann ist ein FCD zwar ein Mittel den FC aufzuheben - aber er fährt dann eben in Bereichen, in denen das Gemisch und die Zündung nicht mehr passend stehen (ECU fährt auf letztem bekannten Wert weiter).

Ist das Missverhältnis zu groß = bumm

Also hör auf, hier was von "auf jeden Fall" zu faseln wenn du nicht weißt, was damit zusammenhängt.
Solche "Ratschläge" können Motoren töten.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 29.04.2019, 11:14   #4
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
ALTER!
Hör auf solchen MIST zu schreiben.

Lex-Riemer sorgt für Anhebung des FC.
Sollte er mit Lex-Riemer in den FC rauschen, dann ist ein FCD zwar ein Mittel den FC aufzuheben - aber er fährt dann eben in Bereichen, in denen das Gemisch und die Zündung nicht mehr passend stehen (ECU fährt auf letztem bekannten Wert weiter).

Ist das Missverhältnis zu groß = bumm

Also hör auf, hier was von "auf jeden Fall" zu faseln wenn du nicht weißt, was damit zusammenhängt.
Solche "Ratschläge" können Motoren töten.
Naja, die Aussage ist bezogen auf die 1,5 Bar, die der Threadersteller angeblich fährt, nicht falsch. Wenn du DAS machen willst, brauchst du den FCD. Ist halt komplette Scheisse, aber soll jeder machen, was er will.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 29.04.2019, 12:25   #5
Amtrack
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AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung

Es hängt von der Luftmenge ab.
Ein Gt28 (welcher?) ist kein riesig großer Turbo, da können die 1,5bar mit Lex-Riemer (ohne FCD) schon drin sein.


Mit FCD bewegste dich halt in Bereichen, die problemlos ruckzuck den Motor kosten können...


Ich bin 1bar mit dem SP61GT und Lex-Riemer gefahren.
__________________

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Alt 29.04.2019, 12:40   #6
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung

Es wird seinen Grund haben, warum der mal eingebaut wurde.
Da braucht es morgens nur mal kühl genug sein, Luft ist dichter, und schon rauschst du in den Fuel Cut.

Willst du dafür ne einfache Lösung haben, ohne gleich mit Standalone ECU zu hantieren, bleibt dir nicht viel anderes übrig, wenn es unbedingt der Ladedruck sein soll.

Ist insgesamt keine gute Idee, aber stand ja nicht zur Debatte.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 29.04.2019, 13:36   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Es wird seinen Grund haben, warum der mal eingebaut wurde.
Klar, da reicht ein Besitzer wie Patrick...
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Alt 30.04.2019, 17:27   #8
patrickksm
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Beiträge: 28
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patrickksm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung

Hi Leute da ging ja ganz schön was zwecks antworten.
Ich selber werde den ladedruck auf ca 1.3 herunter fahren da ich die Lady schönen möchte und nicht den nächsten Motor neu aufbauen müssen.
Em Joa also wie gesagt die Dame fährt aber ich hab das Problem bzw hatte die vorhin nie gemacht, das wenn ich den Motor an mache der Wagen bei ca 800u/min ist und dann aber überfettet und in den Keller fällt mit den Drehzahlen.
Dann aber wiederum schießt der wieder auf die 800 und so das ganze hin und her, was meint ihr dazu.
Ich kenne das Prinzip so grundsätzlich nicht und wäre lieber für ein freiprogrammierbares ecu aber ich hab weder Zeit noch Geld die nächsten zwei Monate und ich will nach Monaco 🤷🏼**♂️😂Gruß Patrick
__________________
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