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Alt 03.07.2018, 14:41   #1
Suprablack
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AW: Schrauber gesucht

Hallo Patrick1979,
weiß nicht ob meine Nachricht dich erreicht hat.
Welche Teile der Kupplung hast du im Angebot? Ist die auch für höhere Leistung brauchbar?
Vielleicht auch noch andere Teile wie von bitsnake beschrieben?
Würde sie dir gerne abkaufen.

Gruß
Alwin
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Alt 03.07.2018, 20:53   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Schrauber gesucht

Die Radlager sind eigentlich recht unauffällig. wieviel km hat der wagen den runter ?

bei Quietschen würde ich spontan auf Bremse tippen. Das Kardanwellenlager merkst du zuerst als "Lastwechsel-Schlagen". Hab da noch keines Quietschen gehört.

Laute Laufgeräusche: Wie alt sind denn die Reifen
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 04.07.2018, 01:13   #3
Mk3Luxemburg
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AW: Schrauber gesucht

Mein Radlagerschaden hat sich [so] angehört bei meinem MX-3. Weiss nicht, ob das bei der MK3 auch so ist.
Ein Radlagerschaden kann auch durch ein defekten Wellendichtring auftreten. Ich bevorzuge hier solche Radlager die beideseitig abgedichtet sind.

Das sind die Teile die du brauchst für das Radlagerwechsel:
- 2Stk 90369-43005 Radlager
- 2Stk 90311-63001 Welendichtring
- 2Stk 90311-57001 Wellendichtring
- 2Stk 90521-85002 Sicherungsring
- 2Stk 90179-24007 Mutter
- 2Stk 42428-22010 Sicherungsring
- 2Stk 95381-04035 Sicherungsstift
[LINK]

[Getriebe]

Wann wirst du das alles am Auto wechseln?
__________________
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Alt 04.07.2018, 09:30   #4
Suprablack
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Suprablack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schrauber gesucht

Hallo,
echt Supra wie man hier Hilfe bekommt.

Die Radlager waren beim letzten sichten nicht wirklich auffällig.
Reifen sind schon 5 - 6 Jahre alt da die Lady nicht wirklich viel gefahren wird (161tkm). In den letzten 6 Jahren max. 2000-3000km pro Saison
Das Geräusch /Quietschen deutet aber nicht auf die Reifen hin. Bremsklötze werde ich auch am besten austauschen da die mittlerweile auch sehr alt sind , obwohl noch jede Menge Belag auf den Platten zu erkennen ist.
Laute Innengeräusche könnte vom Reifen stammen. Profil ist noch Top, daher frage ob ich die wohl tauschen soll?
Danke auch für die Teileliste. Macht die Suche echt einfach.
Da Patrickp1979 mir eine Kupplung angeboten hat schaue ich das ich die von Ihm beziehen kann.
Wo kann man denn sonst noch 'Gut und Günstig' Teile beziehen? Da habt ihr sicherlich auch schon so Eure Quellen.

Frage noch wegen dem Getriebeöl. Welches Öl kann da genutzt werden. Habe gelesen das es das Original nicht mehr geben soll?

Gruß
Alwin
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Alt 04.07.2018, 18:01   #5
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Schrauber gesucht

[LINK_01]

[Technische FAQ]
[Bilder FAQ]
[SUCHE]

Mach mal ein Video von dem Geräusch, Ferndiagnose ist immer son ne Sache . . .
Es könnte auch möglich sein, dass du keine Anti-Quietsch Bleche mehr hast an den Bremsbeläge. [BILD] Dies tritt aber nur, wenn man bremst.
__________________
____________________
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Alt 08.07.2018, 06:14   #6
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Schrauber gesucht

Das Quitschen würde ich auch mal auf die Bremse deuten, Bau sie mal auseinander und schau dir auch mal die Bremsbeläge von der Handbremse an, vielleicht hängt da was und die Beläge sind schon runter an der Stelle. Die normalen Bremsbeläge würde ich einmal mit groben Schmirgelpapier anrauen und die Kanten etwas abschleifen und alles reinigen und Bremsenpaste überall an die richtigen Stellen und dann sollte nix mehr quitschen.
Wegen Öl gehst du am besten oben auf der Hauptseite in das Suchfeld und gibst den jeweiligen Suchbegriff ein wie
"Getriebeöl" usw.
Teile kannst du auch noch bei Japan-Parts finden.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 11:15   #7
Suprablack
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AW: Schrauber gesucht

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Das Quitschen würde ich auch mal auf die Bremse deuten, Bau sie mal auseinander und schau dir auch mal die Bremsbeläge von der Handbremse an, vielleicht hängt da was und die Beläge sind schon runter an der Stelle. Die normalen Bremsbeläge würde ich einmal mit groben Schmirgelpapier anrauen und die Kanten etwas abschleifen und alles reinigen und Bremsenpaste überall an die richtigen Stellen und dann sollte nix mehr quitschen.
Wegen Öl gehst du am besten oben auf der Hauptseite in das Suchfeld und gibst den jeweiligen Suchbegriff ein wie
"Getriebeöl" usw.
Teile kannst du auch noch bei Japan-Parts finden.
Hallo Jungs,
nochmals vielen Dank für all die Tips und Unterstützung. Einfach geiles Forum.
Mein Baby läuft wieder wie neu und ich muss tatsächlich sagen das es nicht so schwierig war wie erst angenommen.

Bis bald wenn es mal wieder etwas zu berichten gibt...
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