![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schrauber gesucht
Hallo Patrickp1979,
Danke für deine Tips. Habe schon eine Umfrage gestartet unter den Schraubern die ich kenne. Hoffe da meldet sich jemand. Habe auch jemandem im Forum gefunden der aus unserer Nähe ist. Vielleicht kann der mir einen Tip geben. Danke für die schnelle Antwort und mich freut es hier noch Fans zu finden die sich unterstützen. Melde mich wenn wir die Lady wieder flott gemacht haben. Bilder wird ich bald einfügen. Gruß Alwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Mir wurde vor paar Jahren diesen [SupraJoerg] empfohlen. Kannst mal versuchen ihn zu kontaktieren. Er wohnt wenigstens nicht zuweit weg wie die meisten hier, wäre schon mal eine gute Anlaufstelle. Ich fahre seid einige Jahren nicht mehr meine geliebte Supra, darum hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit dazu, mich bei ihm zumelden. Für Kleinigkeiten wie Radlagerwechsel, Stossdämpfer, elektrische Panne usw. kann ich helfen, hab dafür das passende Werkzeug. Aber grosse Baustellen ist leider nicht so mein Gebiet. Hab auch keine Hebebühne . . . In der heutigen Zeit ist man fast gezwungen, sein eigenes Wissen zuerweitern, damit man seinem Sattel weiterhin treu bleibt . . .
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich habe eine Supra komplett zerlegt und es ist überschaubar bis auf den Motor mit seinen hunderttausend Einzelteilen, klar man sollte sich immer in kürzester Zeit wieder mit dem zusammenbauen beschäftigen und immer Fotos machen am besten beim zerlegen wenn man keine Vergleichsituation hat, wie bei der Bremse oder Fahrwerk usw, wo man sehen kann wie es auf der anderen Seite ausschaut. Solange man nicht den Motor oder das Getriebe ausbauen muss kommt man gut ohne Hebebühne klar, bei Kupplung geht es nicht ohne da alles sau schwer ist. Der Aufwand dafür ist aber wirklich nicht hoch, Bau aber direkt eine bessere Kupplung ein falls du die Leistung vom Motor verändern möchtest !!!
Ich habe noch eine fast neuwertige Kupplung da die noch keine 1000km gelaufen ist, kannst du haben für schmales Geld von mir 50€ + Versand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Jungs,
Super für die Tips. Hoffe das ich heute eine Antwort von meinem Neffen bekomme. Der kennt einige Schrauber. Hebebühne haben wir und könne uns bei den normalen Verschleißteile helfen. Kupplung ist halt noch ein Thema. @ Patrick1979; komme wegen der Teile nochmals auf dich zurück wenn sich jemand dran traut. Was sollte in diesem Aufwand Eurer Meinung nach noch getauscht werden. Irgendwelche Lager; Simmerringe ect?? habt ihr da auch Erfahrung? Gruß Alwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
beim Kupplung wechseln (= Getriebe ausbauen)
Pilotlage rund Ausrücklager gleich mit tauschen. Wellendichtringe Getriebe prüfen. gern genommen sind der hintere und der Tachoantrieb. Dichtring Getriebeingang eher selten. Falls Öl in der Getriebeglocke ist, auch den Wellendichtring Kurbelwelle prüfen (evt. mal Schwungrad abbauen dazu). Zustand Getriebelager und Mittellager Kardanwelle prüfen Hydr.flüssigkeit Kupplung wechseln (wichtig). falls nicht: Irgendwann fängt der Nehmerzylinder innen an zu rosten. spätestens da wird der Zylinder dann undicht.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo bitsnake,
danke, sehr hilfreiche Hinweise. Habe nun jemanden der mir dabei hilft. Ich habe in der Tat etwas laute Laufgeräusche auf der Hinterachse jedoch noch nicht dramatisch. Wenn ich offen durch einen Tunnel oder nah an einer Leitplanke vorbeifahre, höre ich ein leichtes Quietschen. Kann das von der Kardanwelle oder von den Radlagern kommen. Spiel konnte ich an den Rädern keines feststellen. Und beim drehen der Räder auf der Bühne habe ich auch kein schleifen festgestellt. Klingt nach der Welle oder? |
![]() |
![]() |
![]() |