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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Meine Serienanzeige zeigt mittlerweile immer nur noch 2-3Bar, egal wie warm die Soße ist. Auf der VDO hab ich selbst bei 87Grad Öl Minimum 2Bar, bis maximal 5 (mehr macht die Anzeige eh nicht).
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Was ist denn die genaue Ursache mit den Lagerschaden bei unseren Motoren?
Das selbe Problem hatte ich auch damals . . . Das scheint ein sehr bekanntes Problem zusein bei unseren 7MGTE . . .
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Zu wenig Öl.
Genau deswegen hat Toyota ja dann die Ölstandsanzeige nachgerüstet in der Serie. Die Diven haben damals schon Öl geschluckt, 24v, Turbo und co. (7M* ![]() Das macht man dann ein paar Mal und schon sind die Grundzüge für einen Lagerschaden gelegt. Ich hatte nie Probleme mit einem Lagerschaden, außer beim ganz frisch überholten Motor von Grizzly damals. Der hat 800km gehalten und hatte dann nen Lagerschaden. Das war aber (vermutlich) Dreck vom Instandsetzer - Einbaufehler schließe ich bei ihm mal aus. Einfach den Ölstand auf max. halten und regelmäßig nachschauen. Dazu ein gescheites Öl und diese Problematik ist an sich keine mehr. Durch ne gemachte ZKD gehen auch nur die Lager Fritte, die eh schon einen Knacks weg hatten (meine Meinung). * 7M deswegen, weil bei Dauervollgas das Öl nicht schnell genug aus dem Kopf zurückläuft in die Wanne und man entsprechend bei längeren 200+ km/h Etappen sich den Kopf voll Öl pumpt was dann an der Pumpe irgendwann fehlt. Sieht man gut am sinkenden Öldruck, obwohl die Temperaturen stabil bleiben. Das ist sicher ein Streitthema, aber ich sehe diesen Punkt als Problempunkt an! Beim 500+ Motor hatte ich, wie etliche andere ja auch, einen zusätzlichen Ölrücklauf hinten am Kopf gebohrt (gegenüber der Originalbohrung) und bin in das EGR Gehäuse gegangen. Das lässt sich relativ leicht realisieren. Rücklauf habe ich dann in die Platte gesetzt, die den Block seitlich verschlossen hat (da sitzt original die Benzinleitung "J-Tube" genannt, da ist aber eine Verengung drinnen und deswegen sollte man dieses Teil rauswerfen bei Verwendung einer stärkeren Benzinpumpe) - ist somit dann gleich in die Wanne gelaufen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck/Ölkontrollanzeige, knackendes Geräusch im Motorbereich, knacken beim Lenk
Also ich fahre das 10W60 und damit hat man sehr gute Erfahrungen gemacht, ich auch sogar mit der Motorradversion von Miguin
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