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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Pleullager Tausch
Wie kam es dazu? Zu wenig Ölstand? Und wie viel km hat der runter?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
So sehen die fast alle nach 150.000+ aus...
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Pleullager Tausch
So wie die mittleren bestimmt nicht...
Zumindest nicht wenn alles normal läuft.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
Das ist leider alles unklar. Ich habe den Motor gebraucht gekauft, mit Revidiertem Kopf / neuer ZKD.
Beim Einbau / Erststart war ich dabei, da ging nichts schief. Ölverbrauch ist praktisch 0, den Ölstand kontrolliere ich regelmässig. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich denke die Lager waren schon vorgeschädigt. Die Ersten Anzeichen kamen sehr rasch nach dem Einbau, halt das übliche klackern beim Lastwechsel. Ich bin dann trotzdem zwei Saisons so gefahren (ca. 8tkm). Der Öldruck (nach Serienanzeige) wurde aber in letzter Zeit noch schlechter als zu Beginn und die klacker Geräusche lauter, daher habe ich den Motor nun zerlegt, bevor er sich selbst zerlegt.
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
Dann bist du ein Opfer der 50% Wahrscheinlichkeitschance auf einen Lagerschaden nach Zylinderkopfdichtungswechsel.
Da hast du deine Ursache. Deswegen geht ein ZKD Wechsel Hand in Hand mit neuen Lagern. Das bietet sich bei Metalldichtung sowieso an, da eh alles raus muss.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
Zitat:
![]() Nachdem ich jetzt gesehen habe wie einfach der (Pleul-) Lagertausch ist, verstehe ich sowieso nicht warum das nicht gleich mit erledigt wird wenn man die ZKD macht.
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Pleullager Tausch
Also jeder der eine Metalldichtung verbaut ohne den Block zu entkernen :
![]() Meisstens passiert das weil: ![]() Danach kommt dann ![]() ![]() ![]() Und es wird verkauft (kein smiley gefunden) Also wenn Metalldichtung (meiner Meinung nach das einzige was funktioniert) dann immer Block raus, zerlegen, Bohren / Hohnen, neue Übermaßkolben und neue Lager plus Ölpumpe. Dann: ![]()
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