Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2016, 14:19   #1
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pleullager Tausch

So sollten die Lager NICHT aussehen (siehe Anhang)..

Auf dem Foto sind die Pleullager der Zylinger 6, 5 und 4 aus meinem Motor zu sehen. Bin mal auf die anderen drei gespannt.

Zum Glück ist es noch laaaange hin bis zum Treffen..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9678_kl.JPG (368,6 KB, 66x aufgerufen)
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 14:27   #2
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Pleullager Tausch

Das ist doch noch Human, habe schon welche gehabt da War nix mehr da. Dafür ein Loch im Block....
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 15:00   #3
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pleullager Tausch

So einen Block habe ich auch noch. Zwar ohne Loch, aber mit nur 5 Pleullagern und vielen Spänen..
Der hier sieht tatsächlich noch gut aus, bin guter Dinge dass es da mit neuen Lagern getan ist. Das Öl war sauber.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 15:39   #4
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pleullager Tausch

Welle ausbauen, pollieren ggf. schleiffen und richten lassen. Komplett mit neuen Lagern versehen. Glücklich sein.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 15:43   #5
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Pleullager Tausch

Ja, gib die Welle zum Instandsetzer. Dann kann das was werden.
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 20:54   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Pleullager Tausch

Wie kam es dazu? Zu wenig Ölstand? Und wie viel km hat der runter?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 08:57   #7
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pleullager Tausch

So sehen die fast alle nach 150.000+ aus...
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 09:47   #8
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pleullager Tausch

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Wie kam es dazu? Zu wenig Ölstand? Und wie viel km hat der runter?
Das ist leider alles unklar. Ich habe den Motor gebraucht gekauft, mit Revidiertem Kopf / neuer ZKD.
Beim Einbau / Erststart war ich dabei, da ging nichts schief. Ölverbrauch ist praktisch 0, den Ölstand kontrolliere ich regelmässig. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich denke die Lager waren schon vorgeschädigt.

Die Ersten Anzeichen kamen sehr rasch nach dem Einbau, halt das übliche klackern beim Lastwechsel.
Ich bin dann trotzdem zwei Saisons so gefahren (ca. 8tkm). Der Öldruck (nach Serienanzeige) wurde aber in letzter Zeit noch schlechter als zu Beginn und die klacker Geräusche lauter, daher habe ich den Motor nun zerlegt, bevor er sich selbst zerlegt.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 11:39   #9
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pleullager Tausch

Dann bist du ein Opfer der 50% Wahrscheinlichkeitschance auf einen Lagerschaden nach Zylinderkopfdichtungswechsel.

Da hast du deine Ursache.

Deswegen geht ein ZKD Wechsel Hand in Hand mit neuen Lagern. Das bietet sich bei Metalldichtung sowieso an, da eh alles raus muss.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 12:47   #10
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pleullager Tausch

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Dann bist du ein Opfer der 50% Wahrscheinlichkeitschance auf einen Lagerschaden nach Zylinderkopfdichtungswechsel.

Da hast du deine Ursache.

Deswegen geht ein ZKD Wechsel Hand in Hand mit neuen Lagern. Das bietet sich bei Metalldichtung sowieso an, da eh alles raus muss.
Jep, sieht ganz so aus. Bei meiner Anderen Supra gehörte ich zu den glücklichen 50% ohne Lagerschaden nach ZKD Tausch.

Nachdem ich jetzt gesehen habe wie einfach der (Pleul-) Lagertausch ist, verstehe ich sowieso nicht warum das nicht gleich mit erledigt wird wenn man die ZKD macht.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 13:13   #11
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pleullager Tausch

Also jeder der eine Metalldichtung verbaut ohne den Block zu entkernen :

Meisstens passiert das weil:

Danach kommt dann gefolgt von und

Und es wird verkauft (kein smiley gefunden)

Also wenn Metalldichtung (meiner Meinung nach das einzige was funktioniert) dann immer Block raus, zerlegen, Bohren / Hohnen, neue Übermaßkolben und neue Lager plus Ölpumpe.

Dann:
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 15:05   #12
BW-Boosted
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Alzey/Erlangen
Beiträge: 87
iTrader-Bewertung: (0)
BW-Boosted befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pleullager Tausch

Warum hier keiner darauf verweist, dass man auch vielleicht mal das Lagerspiel messen sollte, anstatt einfach nur Teile zusammen zu werfen
BW-Boosted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 19:21   #13
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Pleullager Tausch

Jo, wenn schon richtig Wasser im Öl ist, dann gehen die Lager schnell kaputt.

Ich hab auf meinem Motor die dritte zkd drauf, seit über 30tkm keine Probleme
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 19:47   #14
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Pleullager Tausch

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
So sehen die fast alle nach 150.000+ aus...
So wie die mittleren bestimmt nicht...
Zumindest nicht wenn alles normal läuft.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 10:03   #15
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pleullager Tausch

Zitat:
Zitat von BW-Boosted Beitrag anzeigen
Warum hier keiner darauf verweist, dass man auch vielleicht mal das Lagerspiel messen sollte, anstatt einfach nur Teile zusammen zu werfen
Ich gehe davon aus, dass jeder der neue Lager verbaut auch mal misst, bzw Plastigage zur Hand nimmt. Sollte so klar sein wie "Nimm eine 14er Nuss"...
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pleullager Mr.Cool Technik 17 22.04.2015 18:30
Verkaufe: X-Box360, Pleullager Eclipse Biete 4 07.03.2010 11:47
2mm MZKD, Haupt und Pleullager, Motordichtsatz Manuel89 Suche 2 21.04.2008 13:34
biete 1A blaues leder im tausch gegen andere farbe bianco Biete 2 14.05.2006 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain