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Pleullager Tausch
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So sollten die Lager NICHT aussehen (siehe Anhang)..
Auf dem Foto sind die Pleullager der Zylinger 6, 5 und 4 aus meinem Motor zu sehen. Bin mal auf die anderen drei gespannt. Zum Glück ist es noch laaaange hin bis zum Treffen..:engel2: |
AW: Pleullager Tausch
Das ist doch noch Human, habe schon welche gehabt da War nix mehr da. Dafür ein Loch im Block....
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AW: Pleullager Tausch
So einen Block habe ich auch noch. Zwar ohne Loch, aber mit nur 5 Pleullagern und vielen Spänen..
Der hier sieht tatsächlich noch gut aus, bin guter Dinge dass es da mit neuen Lagern getan ist. Das Öl war sauber. |
AW: Pleullager Tausch
Welle ausbauen, pollieren ggf. schleiffen und richten lassen. Komplett mit neuen Lagern versehen. Glücklich sein.
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AW: Pleullager Tausch
Ja, gib die Welle zum Instandsetzer. Dann kann das was werden.
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AW: Pleullager Tausch
Wie kam es dazu? Zu wenig Ölstand? Und wie viel km hat der runter?
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So sehen die fast alle nach 150.000+ aus...
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AW: Pleullager Tausch
Zitat:
Beim Einbau / Erststart war ich dabei, da ging nichts schief. Ölverbrauch ist praktisch 0, den Ölstand kontrolliere ich regelmässig. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich denke die Lager waren schon vorgeschädigt. Die Ersten Anzeichen kamen sehr rasch nach dem Einbau, halt das übliche klackern beim Lastwechsel. Ich bin dann trotzdem zwei Saisons so gefahren (ca. 8tkm). Der Öldruck (nach Serienanzeige) wurde aber in letzter Zeit noch schlechter als zu Beginn und die klacker Geräusche lauter, daher habe ich den Motor nun zerlegt, bevor er sich selbst zerlegt. |
AW: Pleullager Tausch
Dann bist du ein Opfer der 50% Wahrscheinlichkeitschance auf einen Lagerschaden nach Zylinderkopfdichtungswechsel.
Da hast du deine Ursache. Deswegen geht ein ZKD Wechsel Hand in Hand mit neuen Lagern. Das bietet sich bei Metalldichtung sowieso an, da eh alles raus muss. |
AW: Pleullager Tausch
Zitat:
Nachdem ich jetzt gesehen habe wie einfach der (Pleul-) Lagertausch ist, verstehe ich sowieso nicht warum das nicht gleich mit erledigt wird wenn man die ZKD macht. |
AW: Pleullager Tausch
Also jeder der eine Metalldichtung verbaut ohne den Block zu entkernen : :tüddeldü:
Meisstens passiert das weil: :nomoney: Danach kommt dann :weird: gefolgt von :heul3: und :eieiei: Und es wird verkauft (kein smiley gefunden) Also wenn Metalldichtung (meiner Meinung nach das einzige was funktioniert) dann immer Block raus, zerlegen, Bohren / Hohnen, neue Übermaßkolben und neue Lager plus Ölpumpe. Dann: :asia: |
AW: Pleullager Tausch
Warum hier keiner darauf verweist, dass man auch vielleicht mal das Lagerspiel messen sollte, anstatt einfach nur Teile zusammen zu werfen
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AW: Pleullager Tausch
Jo, wenn schon richtig Wasser im Öl ist, dann gehen die Lager schnell kaputt.
Ich hab auf meinem Motor die dritte zkd drauf, seit über 30tkm keine Probleme ;) |
AW: Pleullager Tausch
Zitat:
Zumindest nicht wenn alles normal läuft. |
AW: Pleullager Tausch
Zitat:
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