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Alt 29.06.2015, 16:36   #1
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Luftilter umbauen, sinnvoll?

GUt auf dem Bild haben wir ja nun auch wieder einen offenen. ich dachte du meintest einen Geschlossenen mit mehr Filterfläche. Normale mitteln heisst das ich nicht anfange ein neues gehäuse zu gießen sondern auf etwas zurück greife was ich irgendwie beziehen kann
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LG
Toshi
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Alt 29.06.2015, 18:41   #2
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Luftilter umbauen, sinnvoll?

Was soll denn merkwürdig sein bei der Konstruktion?Bei den anderen Auto's ist es auch fast das selbe, nur halt in eine andere Form.

Wenn du planst einen offenen Luftfilter unter der Stossstange zubauen, dann nicht zutiff setzen.Im Sommer ist der Asphalt nämlich glühend warm und manchmal auch sehr staubig.

Ansonsten würde ich mir nicht viel Mühe machen und einfach nur den oem Filter durch ein offenes Filter austauschen oder gleich oem zulassen mit einem anständiger Luftfilter. (Mahle, MANN etc.)
Wenn du dir dir trotzdem Gedanken machen willst, dann schau wie du die Lufttemperatur nach dem Turbo oder Ladeluftkühler verbessern kannst.
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Mk3Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 09:51   #3
Tyandriel
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Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Luftilter umbauen, sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
GUt auf dem Bild haben wir ja nun auch wieder einen offenen. ich dachte du meintest einen Geschlossenen mit mehr Filterfläche. Normale mitteln heisst das ich nicht anfange ein neues gehäuse zu gießen sondern auf etwas zurück greife was ich irgendwie beziehen kann
naja, ob der jetzt "offen" ist, ist eher ne Frage, wo man die Systemgrenze zieht und wie man die Begrifflichkeiten definiert. In meinen Augen ist das einfach eine große Filterpatrone in einem vergrößerten Kasten (der zufällig auf 4 Seiten aus Karosse besteht).
Der Stock Filterkasten ist da mMn genauso "offen", nur kleiner. Aber für mich ist ein offener LuFi einfach eine Patrone, die in einem undefinierten Volumen rumlümmelt (vorne hinter dem Stoßfänger oder einfach so im Motorraum zB).

Mk3Lux: es fehlen beim Stock Lufi so Sachen wie Resonatoren (Akustik) und Maßnahmen gegen Dreck-, Feuchtigkeits- und Schneeintrag. Das Volumen vor der Patrone ist recht klein für nen 3Liter und auch noch ungünstig geformt (Ansaugrüssel unten Rohluft und der steile Trichter Reinluft). Montage/Demontage ist einfach ein katastrophales Trauerspiel.
Mal abgesehen davon, dass mein 320er ne größere Filterpatrone hat...

patrick: was vorher schon kühl is, muss der LLK garnichterst abkühlen. Bringt schon was. Nich viel, aber doch bestimmt grad so im messbaren Bereich. Macht man in dem Fall wohl eher, weil man schlicht Lust drauf hat, den LuFi umzubauen
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
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