![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: ölfilter
Hallo,
Ich habe gersde letzte Woche im Rahmen einer Wettbewerbsuntersuchung mehrere Multipass Messungen nach ISO 4548 12 an Toyota Original Ölfilterpatronen gefahren. Da scheint überall das gleiche Medium drin zu sein: 50% Abscheidegrad bei 30µm Staubaufnahme 14g Ist also wirklich nix besonderes...zum Vergleich ein aktuelles Vollsynthese Medium eines Deutschen Wettbewerbers: 50% Abscheidegrad bei 8µm Staubaufnahme 25g Für den alten Trekker Motor ist das allemal ausreichend und für diverse Corolla,Yaris usw auch...
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte schon verschieden Ölfilter.
Prinzipiell wenn man was gutes haben will der K&N HP-1002 Ölfilter. soll ein anderes Filtermedium haben und mehr druck bringen. gibt es hier derzeit günstig: http://www.amazon.de/gp/product/B000...wdingprintd-21 wer jetzt ein Ölfilter Relationkit verbaut hat und platz um den Ölfilter hat kann sich einen größeren Ölfilter vom LKW verbauen. hab ich bei mir drin: http://www.amazon.de/gp/product/B00B...wdingprintd-21 Ist ein Mörder Teil, Filterfläche ist natürlich Stark vergrößert und auch die Ölmenge vergrößert. Taugt auf alle fälle in Verbindung mit dem Relationkit. mfg.Peter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also die Herth + Buss sind super und günstig hab gerade erst 10 Stück gekauft für 22 euro ^^ und benutze die schon seit 6 Jahren ohne Probelem bin sehr zufrieden. Ich mache eh jedes Jahr Öl Wechsel und den Filter mit.
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich nehm zwar auch meist die Herth & Buss Filter, aber bin immer wieder begeistert wenn ich mal K&N habe. Grad bei Automatik-Fahrzeugen geht das mit dem Sechskant sehr schön. Da braucht man keinen Ölfilterschlüssel. Ob der Luxus den Mehrpreis wert ist, sei mal dahingestellt.
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hat schon mal jemand einen HKS Ölfilter probiert?
Versprechen auch etwas höheren Druck. Sind halt wie der K&N eher für "Motorsport", aber wenns bisl mehr Öldruck bringt.. Ich versuch mal den K&N HP-1002. Bisl teuer aber vielleicht hilfts der Psyche ![]() MfG |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|