![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
Ich bin von dem hier ausgegangen
Baureihe 220 Verkaufsbezeichnung: S-Klasse Produktionszeitraum: 1998–2005 Klasse: Oberklasse Karosserieversionen: Limousine Motoren: Ottomotoren: 2,8–6,3 Liter (150–450 kW) Dieselmotoren: 3,2–4,0 Liter (145–191 kW) Länge: 5038–5163 mm Breite: 1855 mm Höhe: 1444–1449 mm Radstand: 2965–3085 mm Leergewicht: 1810–2135 kg Vorgängermodell: Mercedes-Benz Baureihe 140 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Das wäre ja einmal eine relativ günstige Variante für ein Upgrade der Bremse, die AMG-Sättel von der MB S220 sind nicht sehr teuer auf dem Gebrauchtmarkt :-) .
Wie war das nochmal mit der Spurplatte, die kommt zwischen Radnabe und Bremsscheibe dann die man sich anfertigen muss und der Sattelhalter passt P&P und noch eine Frage, würdest du diese Spurplatten auch nochmal nachbauen und sie hier anbieten ? Geändert von patrickp1979 (25.11.2014 um 07:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit der Distanzscheibe ist richtig,hab aber ich so machen müssen wegen meine Felgen..Da hast dann aber auch 14 mm breitere Spur.
Man kann auch von der M-Klasse die scheiben mit höhe 54,5 nehmen,dann braucht man nur zwei 3mm unterlegscheiben zwischen Bremssattel und Achschenkel legen. gruss Hoffe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Aber du nusst die scheiben doch dann nochnirgendwie zentrieren oder?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ja, das musst dir was drehen lassen.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe den kompletten thread gelesen und bin mir dennoch unsicher ob ich alles korrekt verstanden habe:
W220 S500 Bremssättel W220 S500 330x32mm Bremsscheiben mit Belägen (woran erkenn ich Variante der Bremsbeläge die man benötigt?) Sattel passt PnP, Bremsscheibe mit Spurplatte mit Zentrierung unterfüttern Dann wurde gesagt das ggf. die Felgen nicht mehr passen, wieso? Die ET wird doch dadurch kleiner also weg vom Federbein, oder gibt es dann woanders Probleme? Was für eine Felgengröße ist nach dem Umbau minimum? Der ABS Sensor wurde auch nur kurz behandelt, bleibt der originale erhalten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das unterfüttern der Bremsscheibe musste ich nur bei meinen Felgen machen,wegen denn schrauben von der Aussenschüssel.normalerweise bremsscheibe direkt auf die Radnabe drauf stecken und zwischen bremssattel und achschenkel ne 3mm scheibe unterlegen,dann passt das.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Nimm die ML500 glaube v164 Scheiben die passen direkt.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ah ok jetz hab ich auch die 330mm gefunden mit 54,5mm höhe. Ist immernoch die Frage der Bremsbeläge
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |