![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
Der lochkreis bei Mercedes ist 5x112 und die schraubenlöcher haben Durchm. 15mm, hat also so gepasst.
Die leistung vom S500 sind 306PS, wobei ich da mehr auch nach dem Gewicht gegangen bin, denn die S-Klasse wiegt 2,5tonnen und unsere Lady´s nur 1,5tonnen. Sprich die Anlage muss weniger Masse runterbremsen. Diese Nummern Stehen auf de Sättel : 20.7046.04 / 20.7047.04 20.8251.01 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
hi
sind das die vom w124 ? Hab auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, hab auch ne Anlage vom w124 e420 hier liegen, hab aber bis jetzt noch nit geschafft die mal drauf zu machen und zu schauen... |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
Zitat:
Meine Sättel sind vom W220 und da gibt es 3 verschiedene, wo sich aber nur in den Bremsbelägen mit Spannsatz unterscheiden... War ein ziemliches gesuche, da die eingeprägten nummer Brembo speziefisch sind und Mercedes nix damit anfangen kann.( Aussage Mercedes Händler ) |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
aber die 2,5 to Leergewicht sind schon etwas weit her geholt oder?
hab das hier gefunden: Zitat:
Supra hatte ich auch schon mit 1695kg gewogen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
Ich bin von dem hier ausgegangen
Baureihe 220 Verkaufsbezeichnung: S-Klasse Produktionszeitraum: 1998–2005 Klasse: Oberklasse Karosserieversionen: Limousine Motoren: Ottomotoren: 2,8–6,3 Liter (150–450 kW) Dieselmotoren: 3,2–4,0 Liter (145–191 kW) Länge: 5038–5163 mm Breite: 1855 mm Höhe: 1444–1449 mm Radstand: 2965–3085 mm Leergewicht: 1810–2135 kg Vorgängermodell: Mercedes-Benz Baureihe 140 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen Umbau
ich habe den kompletten thread gelesen und bin mir dennoch unsicher ob ich alles korrekt verstanden habe:
W220 S500 Bremssättel W220 S500 330x32mm Bremsscheiben mit Belägen (woran erkenn ich Variante der Bremsbeläge die man benötigt?) Sattel passt PnP, Bremsscheibe mit Spurplatte mit Zentrierung unterfüttern Dann wurde gesagt das ggf. die Felgen nicht mehr passen, wieso? Die ET wird doch dadurch kleiner also weg vom Federbein, oder gibt es dann woanders Probleme? Was für eine Felgengröße ist nach dem Umbau minimum? Der ABS Sensor wurde auch nur kurz behandelt, bleibt der originale erhalten? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bremsen rubbeln | Tyandriel | Technik | 25 | 29.04.2013 09:03 |
| Hilfe... Bremsen geräusche!!!!!! | Mk3Luxemburg | Tuning | 99 | 08.10.2009 10:03 |
| Bremsen und Ihre Belüftung | King of Queens | Tuning | 25 | 12.11.2008 23:00 |
| was für Bremsen fahrt Ihr ?? | bitsnake | Tuning | 11 | 18.12.2003 20:10 |
| Axxis Bremsen | Gran Tusupra | SupraSport Europe | 4 | 08.09.2003 21:09 |