![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmer
Wärmeabstrahlung wir deutlich geringer und die Energie bekommt dann eben der Turbo ab was dann das ansprechverhalten verbessert,
ich werde bei mir dazu noch die Auslasskanäle glätten, weil, glatte Oberfläche hat weniger Oberfläche als mit den ganzen gusslunkern drin, somit weniger Wärmeabgabe an den Kopf und mehr für de Turbo. Das mit den Stoßaufladungskrümmern ist zwar in der Theorie alles schön aber in der Praxis, falls es den funktionieren sollte werden deine Rohre dann länger und können da dann mehr Wärme abgeben da mehr Oberfläche. und der Turbo muss eben, viel Hitze abbekommen um nen guten Wirkungsgrad zu erzielen. |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Biete] Edelstahl Krümmer für MK3 Turbo . . . | Mk3Luxemburg | MKIII | 23 | 12.12.2014 07:38 |
Suche dringend Krümmer dichtung zwischen turbo und krümmer! | blubly | MKIII | 7 | 29.02.2012 21:13 |
bis zu welcher leistung originaler krümmer? | Elmo | Tuning | 12 | 24.01.2011 19:12 |
Krümmer planen: Ich werd noch zum Hirsch! | gitplayer | Sonstiges | 24 | 20.09.2008 19:33 |
Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? | Dark Shadow | Technik | 16 | 05.05.2004 01:03 |