![]() |
Krümmer
Hi.
Kurz und bündig...passt zufällig vom 1jz der abgaskrümmer auf ne 7m? 1jz ist zwar ein 2,5 l und 7m 3.0 aber vielleicht passt der ja... Danke |
AW: Krümmer
nein :)
|
Dacht Ichs mir.
Danke |
Ich klink mich mal ein und frag ob man ihn dann passend machen kann, oder es einfacher ist gleich einen selber bauen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir geht's nicht um den twin sonder um den Single denn die Krümmer für die 1jz Single gibts als Stoßaufladungskrümmer wo alle rohre gleich lang sind.
|
Zitat:
|
Twin turbo hätt jetzt mich interessiert.
|
Zitat:
Bringt was? |
Mehr Temperatur im Lader, weniger Temperatur um den Krümmer herum.
|
Zitat:
ich werde bei mir dazu noch die Auslasskanäle glätten, weil, glatte Oberfläche hat weniger Oberfläche als mit den ganzen gusslunkern drin, somit weniger Wärmeabgabe an den Kopf und mehr für de Turbo. Das mit den Stoßaufladungskrümmern ist zwar in der Theorie alles schön aber in der Praxis, falls es den funktionieren sollte werden deine Rohre dann länger und können da dann mehr Wärme abgeben da mehr Oberfläche. und der Turbo muss eben, viel Hitze abbekommen um nen guten Wirkungsgrad zu erzielen. |
Beschichtung kost aktuell 270.- incl. Mwst bei Pulverbeschichtung Nord GmbH für den Supra Krümmer.
|
Man müsste halt mal schauen, wie verschieden die Abgasseite vom 1JZ Kopf gegenüber der vom 7M Schädel ist. Wenn der Unterschied eher gering ausfällt, kann man evtl.(!) den Flansch abschneiden und einen neuen konstruieren. Ist die Abweichung zu groß, geht das nicht mehr.
Gibts denn keine Krümmer für den 7m? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |