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#1 | |
Junger Hüpfer
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AW: Frage zur Wassertemperatur
Teile Toshis, Alonsos und Amtracks Meinung
![]() Toshi meint aber sicher 10-Blatt Visko und nicht 12 Blatt. In der Supra gabs nur max 10 Blätter. Zu bekommen u.a. in den USA.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zur Wassertemperatur
Zitat:
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LG Toshi |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zur Wassertemperatur
Am Kühlsystem kann man sehr viel Optimieren z.b.
- Zusatzwasserkanal im Zyl.-Kopf - Schläuche gg. Siliconschläuche ersetzen und dazu.. - ... Kühlerdeckel mit mehr Druck verbauen - Thermostat gg. 82er oder 72er tauschen - Viscolüfter befüllen - Lüfterblatt auf 10Blatt umbauen - Motor Komplett mal Spülen (Faq), kommt immer viel Dreck raus - Spezielles Kühlmittel verwenden - Großer Kühler verbauen alles brauch man sicher nicht machen, aber Thermostat und großer Kühler sollte immer drin sein.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Österreich, im schönen Montafon
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (4)
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AW: Frage zur Wassertemperatur
Ok dann werde ich ein neuen Visco einbauen und die E Lüfter zurückgehn lassen.
Welchen Thermostat sollte ich verbauen ? Ein Original mit 82℃ oder welche Marke habt ihr so in verwendung ? Gruß Daniel
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zur Wassertemperatur
Zitat:
Thermostat nehm ich jetzt immer das: http://supra-forum.de/showthread.php?t=46383 muss man etwas nacharbeiten aber Öffnungstemperatur und Querschnitt sind Optimal.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zur Wassertemperatur
Das originale Thermostat reicht vollkommen aus. Bei meinem Motorumbau bin ich die ersten 6 Wochen mit dem originalen Wasserkühler + Viscolüfter rum gefahren und hatte damals schon 380 PS, es waren auch zwei Runden Nordschleife dabei
![]() Hatte zudem noch das Ölsystem aufgerüstet, sprich großer Mocalkühler, Thermostatsteuerung und Reloccation Kit. |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Frage zur Wassertemperatur
Das originale hat 88 Grad.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zur Wassertemperatur
also :
trd Thermostat öffn. bei 79 !! BASF Ultra rot kühlflüssig. Mischung ca. 1 zu 1 !! und Viscolüfter drinn lassen, ob es geht mit dem michimoto der ja nen netz von über 70mm hat überhaupt geht must probieren aber die kühler von japspeed haben 57mm und dann passts noch. ich fahr ne AT und verbaue nen Winner kühler mit integr.wärmetauscher für AT. und nicht zu vergessen das Motoröl denn das kühlt auch zurück!!!! da empfehle ich mal Motul 300v le mans 20w60 |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zur Wassertemperatur
entlastungsdruckdeckel(kühlerverschluss) von trd hat 1,3 kp/a
natürlich ein zehn flügel proppeller (da such ich schon zwei jahre!!) und kliemaverdampfer raus!! wenn man auf kühlung im sommer verzichtet. und zuletzt kiemen oder hutze in Haube. müsste für 500 dauer Ps reichen (wenigstens kühlseitig)! |
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#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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AW: Frage zur Wassertemperatur
Zitat:
Abgesehen davon, dass das Motul tatsächlich eine Empfehlung wert ist (Viskosität mag sich jeder selber Gedanken drüber machen): Wie soll das Motoröl "zurückkühlen" bei dem mickrigen Serienkühler?? Da hilft auch kein 50w2000 wenn das Öl einfach nicht ausreichend kühl gehalten wird - also da entsprechend aufrüsten, dann klappts theoretisch sogar mit 10w40. Dann müsste mein Setup für mindestens(!) 800PS reichen... ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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