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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .
Also mit der Wideband Lambda und FCD und natürlich den Zusatzinstrumenten wie alle Temperatursensoren die man ja auch noch optimieren kann muss man schon hin kommen da wir ja kein OBD-System haben.
Also müsste ich quasi mit dem Vorbesitzer des HKS-F-Con in Kontakt gehen und in Erfahrung bringen wie er sein Fahrzeug umgebaut hat oder erlese ich das falsch hier aus den Infos ? |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .
Mit dem reinem fritzinger kit (mit 550 Düsen, Walbro Pumpe, Defcon Downpipe, HKS D2 3"und KKK Turbo) bin ich zwischen 1995 und 2010 ohne Probleme knapp 400PS (397PS am MAHA Leistungsprüfstand) gefahren. Hatte keine zusatzanzeigen, und alles ist gutgegangen.2010 habe ich den kompletten Wagen neu aufgebaut, den PFC-F-Con verwende ich immer noch und bis 450-470PS(bei 1,25 Bar) konnte ich mit paar tricks (und 4 Zusatzanzeigen MIT PEAK HOLD(wichtig) Funktion dem F-Con vernünftige Regelung entlocken. Alles was oberhalb von 1,40 Bar war, war ein Ritt auf der Rasierklinge.
Also bis 350-400 PS kann man das alte Teil sorglos einsetzen. Geändert von adams003 (27.04.2014 um 22:05 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .
Hi,
danke . . . also bei denen wo der Motor kaputt gegangen ist,muss wohl was falsch eingestellt worden sein oder änliches . . . Aber ich lass mal das Kit lieber sein.Zum anderen hab ich kein Mann für solche Einstellungen am Gerät etc. Mein Ziel ist jetzt das ganze Drehfreudiger zumachen und dann noch einpaar Verbesserungen vorzunehmen . . . In allem nochmals danke für eure Antworten . . .
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: [MK3] Fritzinger Kit . . .
LOL, hervorragend
![]() Zum Thema: PFC F-Con ist ein Steuergerät zur Anpassung von Kraftstoff und Zündung bei geändertem Setup (z.B. Ladedruck über Fuel Cut, 550er Düsen, anderer Turbo). Die einzige Einstellmöglichkeit, neben verschiedenen Chips, ist ein Stellrad im Inneren von 0-9. Eine Peak-Hold-Anzeige ist eine Anzeige, die einem den "Peak" (also den höchsten erreichten Wert) speichert und auf Knopfdruck abrufen kann. Z.B. eine Greddy PHW Anzeige. Das Foto ist sogar hier ausm Forum, die Suche hätte also geholfen ![]() Die Dinger haben sogar noch ne einstellbare Warnfunktion. Also bei ner Abgastemperaturanzeige bspw. 900° und ab da blinkt ein rotes Lämpchen. Oder 150° Öltemperatur oder oder oder.. Das ist aber mittlerweile alles Oldschool, da gibts viel geilere Sachen, technischer Fortschritt sei Dank. Knight Rider hat da ein paar nette Spielereien verbaut (Greddy Multi D/A Anzeigen): ![]() Echt schicke Dinger ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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