![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
B+M / Fritzinger / Großes Kit / TÜV etc. ?
Hi,
es gab ja von B+M wenn ich mich recht entsinne ein Kit mit eingetragenen 420 PS - mit dicken schlappen - verbreiterungen und neuen Bremsen. Nach welchen Kriterien nimmt der TÜV Teile ab ? Müssen alle einzutragenden Teile mit irgendwelchen Gutachten /Nummern /Prüfzeichen aufweisen oder gehts ohne ? Mir geht es eigentlich darum ein Turbo Setup eingetragen zu bekommen .. mir wär es auch recht den Ladedruck zu senken um an die Fritzinger PS Zahl zu kommen ( 300 PS ) Da kommt gleich noch eine Frage, gibt es für externe Wastegate die Möglichkeit den Ladedruck nach belieben einzustellen oder muss da "hardewaremäßig" was getauscht werden ? Ist dafür ein Abgasgutachten Notwendig ? Wenn ja wär ich mal an einer Briefkopie vom B+M Kit oder ähnlichem Interessiert .. damit man evtl. gleich was in der Hand hat. oder gibts ne Möglichkeit Tüv ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
wenn du es irgendwo schriftlich herbekommst dass die karosse, fahrwerk und bremsen für die 420ps ausgelegt ist dürfteste mit 150.- beim tüv wegkommen, zumindest ist es hier so....weiß nicht wie es bei euch is....
![]() |
#3 |
|
Ohne die grosse bremsanlage wird das wohl nix
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, naja mal abgesehen von den 420 PS - ist es evtl. möglich mit dem Kit auch nur 300 PS eingetragen zu bekommen ? mir geht es eigentlich nur darum das der andere turbo da rein kommt mit ok vom tüv mann.
der ladedruck sei mal dahingestellt ![]() ist für solch eine änderung ein abgasgutachten notwendig ? oder könnt das so klappen ? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Die Bremsanlage ist bis 300 PS i.O. - laut Fritzinger Gutachten.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |