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Alt 21.04.2014, 21:12   #1
Saschi
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AW: Unbekanntes Bedienteil / Gebrauchte Supra

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...
Das muß nix heißen, außer, daß da sicherlich keine MZKD verbaut wurde.
Wäre mir neu, daß ne Toyotawerkstatt sowas macht. Die kennen das im Normalfall auch gar nicht, da es von Toyota selbst eine solche Dichtung nicht gibt. Und HKS bestellen die sicher nicht.

Auf die Geschichte mit dem Krümmer kannste dich auf jeden Fall freuen. Da werden dir mit recht großer Wahrscheinlichkeit die Stehbolzen aus dem Zylinderkopf gerissen, und der Krümmer krumm sein.

Das hatte fast jeder schonmal, daher empfiehlt es sich die Gewinde im Kopf mit Gewindeeinsätzen etc. zu richten, wenn der Kopf draußen ist. Im eingebauten Zustand ist das ne Scheißarbeit und ohne Winkelbohrmaschine mit einem kurzen Bohrer nicht zu bewerkstelligen. Und selbst dann ist es scheiße.

Das muß du halt bedenken, ebenso wie diverse Kleinigkeiten, die einfach mal anfallen können. Schrauben zu können ist definitiv ein Vorteil. Und ein großzügiges Einkommen schadet auch nicht.

Rechne mal damit, daß du in den nächsten Jahren da eventuell noch 3-5 T€ investieren wirst. Is halt so, da kann man nix machen. Suprafahren ist teuer.
Das ist mal ne Aussage mit der ich weiterkomme Auch wenn ich mich auf die ausgaben nicht freue, so nehme ich so wohl doch in kauf ^^

Zu den Gewinden im Kopf: Zumindest im ausgebautem Zustand wäre dass das kleinere Problem, im Geschäft mach ich so was öfters an alten Kawasaki Motorradmotoren für meinen Chef. Nur stellt sich dann die Frage ob nicht dann ein fertig Überarbeiteter Kopf mehr Sinn ergeben würde?

Die Geschichte mit der MZKD lass ich mal so stehen und frag da nächste Woche nochmals beim Verkäufer nach.
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Alt 21.04.2014, 21:18   #2
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Unbekanntes Bedienteil / Gebrauchte Supra

Naja, ich sag mal so, wenn man an einer Stelle anfängt, zieht es meistens alles mögliche nach sich.

Nur wegen den Gewinden würde ich keinen Kopf abnehmen. Man kann das im eingebauten Zustand machen, es ist nur nicht besonders witzig.
Mußt halt rundherum möglichst viel abbauen. Und wür das letzte Gewinde an der Spritzwand mußte dir halt ne Winkerlbohrmaschine organisieren. Ohne geht nicht, kein Platz.

Ich würde erst mal das richten, was gemacht werden muß und so weiter fahren.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 21.04.2014, 21:20   #3
Saschi
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AW: Unbekanntes Bedienteil / Gebrauchte Supra

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Ich würde erst mal das richten, was gemacht werden muß und so weiter fahren.
Ne leicht blasende Krümmerdichtung sollte ja nicht ganz so brisant sein oder? Im warmen Zustand scheint es auch weniger zu sein.
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Alt 21.04.2014, 21:22   #4
gitplayer
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AW: Unbekanntes Bedienteil / Gebrauchte Supra

Ja, weil sich das dann ausdehnt durch die Temperatur.

Was du halt machen muß, ist die Dichtfläche vom Krümmer planschleifen lassen. Die verziehen sich gern und dann wird's nicht dicht. Die normalen Dichtungen gleichen da fast nichts aus.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 21.04.2014, 21:25   #5
Zwutsch
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Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unbekanntes Bedienteil / Gebrauchte Supra

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Naja, ich sag mal so, wenn man an einer Stelle anfängt, zieht es meistens alles mögliche nach sich.

Nur wegen den Gewinden würde ich keinen Kopf abnehmen. Man kann das im eingebauten Zustand machen, es ist nur nicht besonders witzig.
Mußt halt rundherum möglichst viel abbauen. Und wür das letzte Gewinde an der Spritzwand mußte dir halt ne Winkerlbohrmaschine organisieren. Ohne geht nicht, kein Platz.


Ich würde erst mal das richten, was gemacht werden muß und so weiter fahren.
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Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
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Alt 21.04.2014, 21:27   #6
gitplayer
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Ich bin ja eher für sowas:

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