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Alt 10.04.2014, 16:07   #1
Mr.Cool
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AW: Probleme nach ZKD wechsel

Ja und Comp Doc ?
Was wars dann ? Laß mich raten....
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Alt 10.04.2014, 16:42   #2
Chronoworks
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Hast du eine Dichtung aus Graphit von so einem "Dichtungssatz" verwendet?

Dann dürfte deine Dichtung jetzt so aussehen:



Ein Dichtungswechsel bei der Mk3 macht man immer mit

a) Ajusa Semi-Metalldichtung mit Kopf planen
b) Metalldichtung. Welche is egal. Mit Kopf / Block planen, Kolben raus etc.
c) es nochmal mit Option a / b

Mach einen Druckverlusttest und du weisst bescheid. Alles andere ist Raten & "Ich weiß es, will es aber nicht wahrhaben"
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Alt 10.04.2014, 16:58   #3
Mr.Cool
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AW: Probleme nach ZKD wechsel

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Hast du eine Dichtung aus Graphit von so einem "Dichtungssatz" verwendet?

Dann dürfte deine Dichtung jetzt so aussehen:



Ein Dichtungswechsel bei der Mk3 macht man immer mit

a) Ajusa Semi-Metalldichtung mit Kopf planen
b) Metalldichtung. Welche is egal. Mit Kopf / Block planen, Kolben raus etc.
c) es nochmal mit Option a / b

Mach einen Druckverlusttest und du weisst bescheid. Alles andere ist Raten & "Ich weiß es, will es aber nicht wahrhaben"
Warum dann immer so ehrlich direkt.
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Alt 13.04.2014, 14:45   #4
Chronoworks
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AW: Probleme nach ZKD wechsel

Zitat:
Zitat von Mr.Cool Beitrag anzeigen
Warum dann immer so ehrlich direkt.
Ja was soll ich sagen?

Ei ei ei, ist bestimmt nur der verstopfte Kühler?

Und nachher dann ..."OOohh, doch kaputt"?

Die Zeichen sind ja nun eindeutig.
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Alt 13.04.2014, 15:10   #5
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AW: Probleme nach ZKD wechsel

Ne ne,
schon alles klar.
Also die Ajusadichtung ist drin.
Zieh jetzt erstnochmal auf 100Nm nach.
Dann seh ich weiter
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Alt 13.04.2014, 17:36   #6
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme nach ZKD wechsel

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Ja was soll ich sagen?

Ei ei ei, ist bestimmt nur der verstopfte Kühler?

Und nachher dann ..."OOohh, doch kaputt"?

Die Zeichen sind ja nun eindeutig.

Naja, ich bin grad wieder über mein Dad seine drüber, da hab ich damals eine 1,2er Cometic verbaut.

der hat dann auch wasser wieder rausgedrückt und da wurden auch gleich wieder Unkenrufe nach der Zylinderkopfdichtung laut,

aber das der Kack Originalkühler schon 22Jahre drinn ist und die Visco nimmer läuft wollt er net hören, lieber nochmal die Kopfdichtung neu machen, damit man sich da sicher ist, ja kein Geld für nen kühler investieren..
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Alt 13.04.2014, 18:10   #7
Chronoworks
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Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
lieber nochmal die Kopfdichtung neu machen, damit man sich da sicher ist, ja kein Geld für nen kühler investieren..
Hee, ja cool. Kenns genau andersrum. Lieber nen neuen Kühler kaufen, anstelle einmal die Kopfdichtung machen
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Alt 15.04.2014, 11:21   #8
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Ja und dann?
Habt ihr nochmal die Dichtung gemacht ?
Und hinterher dann doch nen neuen Kühler verbaut ?
Und dann war alles gut ?
Mal was anderes,wo kommt denn das Öl beim Viskolüfter rein ?
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Alt 15.05.2014, 18:50   #9
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Zitat:
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Ja was soll ich sagen?

Ei ei ei, ist bestimmt nur der verstopfte Kühler?

Und nachher dann ..."OOohh, doch kaputt"?

Die Zeichen sind ja nun eindeutig.
Ja gut,daß ich nicht alles wieder aufgerißen habe.
Viskolüfter nach vorgabe übertholt und alles in butter.
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Alt 16.05.2014, 09:27   #10
Chronoworks
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Wart mal ab. Hinten werden die Enten fett
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Alt 10.04.2014, 16:54   #11
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Was mich am allermeisten wundert,ist die Tatsache,daß wenn der Motor wieder abkühlt,der Kühler rand voll ist.Wären da Co drinn,glaube ich nicht,daß das dann auch der fall wäre.Leider ist die Gute nicht angemeldet,sonst würde ich auch gerne den Co Test machen.Generell bin auch ich derjenige der bei diesen Anzeichen zu 100% auf ZKD Diagnostiziert.Kommt mir aber trotzdem irgendwie ich weiß auch nicht.
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