![]() |
![]() |
#16 |
Captain Slow
|
AW: ruckeln und Leistungsverlust -was ist das?
Das müsste so stimmen, unter der Ansaugbrücke ist so eine Konstruktion mit kurzem Kringelschlauch und VSV. Schlauchschellen sind da keine dran.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: ruckeln und Leistungsverlust -was ist das?
Kann man hier auch gut sehen, was wo hin muss:
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: ruckeln und Leistungsverlust -was ist das?
So, alles wieder zusammengebaut - läuft, Fehler ist weg. Ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung, was geholfen hat:
- Massekabel der Zündung erneuert - Kerzen geputzt - Zündkabel und Spulen geputzt - kleinen Luftschlauch unterm Akkordeon eingesteckt - kleinen Luftschlauch am VSV eingesteckt - diverse Schlauchschellen nachgezogen - diverse Stecker ab- und wieder aufgesteckt (gezwungenermaßen beim schrauben) Jedenfalls kommt mir die Leistungsentfaltung wieder sehr bekannt vor: mit 225er Winterreifen schwarze Striche aufm Asphalt bis 80km/h ![]() Besten Dank noch mal an Alle, die mir geholfen haben.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: ruckeln und Leistungsverlust -was ist das?
Vielleicht wars auch die Summe aus mehreren kleinen Fehlern.
Hauptsache läuft wieder. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: ruckeln und Leistungsverlust -was ist das?
Zitat:
Zur Erklärung vielleicht noch: - der kleine Luftschlauch unterm Akkordeon dient der geschwindigkeitsabhängigen Servounterstützung. Im Stand quasi mit einem Finger drehen, bei hohem Tempo gehts schwerer. Hat was mit dem dort anstehenden Unterdruck zu tun der dann über ein Ventil auf der Servopumpe (da geht der kleine Schlauch drauf) ausgewertet wird (auf der anderen Seite vom Ventil geht die kleine dünne Metallleitung drauf, welche vorne unten um den Block geht und dann unter der Ansaugbrücke verschwindet - mit kleinen Schläuchen als Verbindungsstücke). - die VSVs dienen der Anhebung des Benzindrucks beim Heißstart (vorderes VSV) und zur EGR Ansteuerung (hinteres VSV). Selbst ohne das ganze Geraffel würde die Kiste laufen -> aber nur, wenn keine Falschluftquelen vorhanden sind. Aber so kleine Schläuche merkt man üblicherweise nicht. Denke mal, bei dir war es ne Kombination aus mehreren kleinen Fehlern, die sich ergänzt haben. Schön, dass es weg ist.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ruckeln beim lenken | Eclipse | Technik | 6 | 31.05.2010 18:46 |
Ruckeln die 500tste | tomtomgoo | Technik | 5 | 05.08.2009 19:49 |
ruckeln ruckeln ... kenn mi nimma aus | dieselfeind | Tuning | 12 | 16.04.2009 21:20 |
ruckeln bei 1800-2000 umdrehungen | Sawyer | Technik | 1 | 22.09.2008 12:52 |
leichtes Ruckeln bei Teillast | StefanA7 | Technik | 5 | 31.05.2007 23:37 |