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Alt 02.12.2013, 16:03   #1
Chronoworks
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AW: AT-Getriebe.

Zitat:
Zitat von Borussia1909 Beitrag anzeigen
Naja ich wollte jetzt keine 800 PS oder sows utopisches. Hatte mir ca 450 Ps als Ziel gesetzt. Nur hab ich hier gestern beim durchstöbern dann erfahren das ab 350 PS bei der Automatik wohl schluss ist.
Bei 800 PS solltest du nicht nur Getriebe, sondern gleich den Motor wechseln

Und wenn 1000€ zu viel für nen Umbau sind, wird´s ein langer Weg bis 450 PS

Oder halt ein sehr kurzes Erlebnis, je nach dem

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
auch wenn das eine unzulässige Pauschalaussage ist, hat er doch im Grundsatz recht.
Ich dachte mit "unzulässigen Pauschalaussagen" wäre ich hier genau richtig

Das Problem ist, die Twin oder Tripple Disks kosten halt Geld. Viel Geld. Für "ne olle Kupplung"...

In Bezug auf Reiboberfläche und Anpressdruck - respektive "crank walk" - ist eine Mehrscheibenkupplung sicher das Ultimo vs. alle Einscheiben-Dinger.
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Geändert von Chronoworks (02.12.2013 um 16:13 Uhr).
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Alt 02.12.2013, 16:14   #2
Borussia1909
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AW: AT-Getriebe.

Ich hab nie gesagt zuviel. Nur das ich das momentan nicht liegen habe.
Mein Motor ist fast fertig. Zylinder auf 1. Übermaß gebohrt, neue Kolben, neue Kurbelwellenlager, neue Pleuellager, neue Simmerringe, Motordichtsatz ect. Gerade säubere und poliere ich ein und auslasskanäle und schleife die Ventile neu ein. ARP-Kopfschrauben sind schon da und die Metallkopfdichtung wird bestellt. Größerer LLK ist da, größerer Turbo auch. Die Tage kam n neuer Turbokrümmer mit ext. Wastegate....allerdings hab ich gemerkt das man sowas nicht bei Ebay kaufen sollte, am Turbokrümmer muss ich nochmal Hand anlegen mit Dremel und co ^^

Habt ihr den sowas wie eine Schritt für Schritt Anleitung für so einen Swap hier ?
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Alt 02.12.2013, 16:16   #3
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: AT-Getriebe.

Ja cool!

Das klingt ja schonmal wie eine solide Basis.

Also es gibt hier eine Liste was man alles braucht. Müsstest du mal suchen.

Eine direkte Anleitung gibts soweit bekannt nicht.
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Alt 02.12.2013, 16:33   #4
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: AT-Getriebe.

müssen wir mal suchen. ansonsten schreiben wir halt ne neue, ich hab mal Bilder gemacht was zu nem Swap Kit alles dazugehören muss. Bei Grizzly kannst du aber davon ausgehen das du´s komplett bekommst und auch wirklich alle Teile dabei sind.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 02.12.2013, 16:57   #5
Borussia1909
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Borussia1909 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AT-Getriebe.

Das bezweifel ich garnicht. Ich habe nur keinen Schimmer was auf mich zukommt und würde mich halt gerne vorab darüber informieren. Und damit meine ich nicht die Kosten sondern den Arbeitsaufwand.Was muss ih wie und wo machen. Was wo anschließen....ich kann ja nicht Blind die Teile zusammen kaufen und keine Ahnung davon hben was ich womit anstelle.
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Alt 03.12.2013, 08:31   #6
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: AT-Getriebe.

Du bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und es selber aus zu bauen, dann hast du alles schonmal gesehen...
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Alt 03.12.2013, 12:12   #7
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: AT-Getriebe.

@ borussia

Fahr zum Frank und schau es dir an, er ist schon viele viele Jahre Supra Fahrer und kennt sich bestens aus. Hab bei ihm auch schon viele Teile gekauft für einige Euro´s und bisher war immer alles bestens. Sind vor dir aus ja nur knapp 140 km

Gruß Holger
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