Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2013, 21:11   #1
Papermonster
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 263
iTrader-Bewertung: (5)
Papermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lose Stecker im Motorraum

Nussi, könntest du bitte deine Sig etwas kleiner machen?
Papermonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 21:45   #2
Nussi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nussi
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Philippines
Beiträge: 59
iTrader-Bewertung: (0)
Nussi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lose Stecker im Motorraum

Sicher so ok oder noch kleiner?
__________________
drugstore-onlinecatalog.com
Nussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 22:00   #3
Papermonster
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 263
iTrader-Bewertung: (5)
Papermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lose Stecker im Motorraum

Zitat:
Zitat von Nussi Beitrag anzeigen
Sicher so ok oder noch kleiner?
Für mich vollkommen ausreichend, dankeschön.
Verbessert die Lesbarkeit schon enorm.
Papermonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 23:49   #4
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Lose Stecker im Motorraum

wegen dem Ölstandssensor oder Oil Level Sensor:
schau mal in meinem alten Beitrag rein:
Funktion Öldruckstandsanzeige?
da hab ich gleich im 1. Beitrag Bilder von dem Ölstandssensor gemacht.

Leider finde ich kein Bild vom 7M-GTE Motor mit Ölwanne, auf welchem der Sensor von außen zu sehen ist,
behelfsweise kann ich nur ein Bild von einer Celica geben, da sieht man den Außenanschluss des Ölstandssensor an der Ölwanne:


Du müsstest dann den Anschluß von unten bei deiner MKIII sehen können.
Die untere Motorabdeckung kann dran bleiben.
Wagen am Besten auf Bühne, und rechts vom Ölfilter schauen, aber auf Höhe der Ölwanne...

Hätt ich den Beitrag früher gelesen, dann hätte ich ein Bild am Freitag machen können, da ich ja zwecks Einbau des GReddy Oilfilter Adapter meinen Ölfilter abgebaut hatte. Ich hab ja einen Ölstandssensor...

Vielleicht hilft dir mein Geschreibsel doch weiter..
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 07:49   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.731
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Lose Stecker im Motorraum

also bisher war alles richtig. Bild 2+3 sind in DE immer unbelegt. Bei Bild 1 tippe ich ebenfalls auf den Ölstandssensor. Sieht aus als wäre da ne Brücke drin, nimm die mal raus. Dann sollte drinnen eine Warnlampe angehen. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 16:03   #6
Nussi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nussi
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Philippines
Beiträge: 59
iTrader-Bewertung: (0)
Nussi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lose Stecker im Motorraum

Hallo Danke noch einmal für die Hilfe

Habe Heute den Versuch gemacht mit Brücke abziehen und siehe da es kommt die Ölkontrollleuchte genau wie Ihr geschrieben habt.
__________________
drugstore-onlinecatalog.com
Nussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 16:31   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Lose Stecker im Motorraum

Dann würd ich mal schauen, ob du nicht ne Ölwanne von ner 91er(+) bekommen kannst, also eben die mit dem verbauten Sensor.

Ist ja plug&play Wechsel, zumindest bei ausgebautem Motor.
Warum der Vorbesitzer das nicht einfach getauscht hat beim Motorwechsel bleibt ein Rätsel.

Ich finde die Warnleuchte sehr praktisch, auch oder gerade weil meine beiden Ladys sie nicht haben.

Bei eingebautem Motor ist das etwas mehr Aufwand, da muss die Achse abgesenkt werden und der Motor an ne Motorbrücke gehängt werden.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Resistent AC55KS Alarmanlage in eine Toyota Supra MK III 3.0l Turbo Bj. 89 Bassbumper Technik 2 04.03.2012 17:17
MKIII: Stecker für ECU Facelift Knight Rider Suche 4 06.10.2011 09:29
Stecker ECU/aem Dark Shadow Suche 6 28.06.2010 18:06
Stecker für Rückfahrlichter SunDan Suche 0 15.02.2008 13:18
Stecker im Motorraum Wachmann Technik 6 29.07.2007 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain