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#1 |
Projektleiter
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AW: Defekter LLK?
Was heist "kein" Ladedruck? wirklich <0 bar? Hast du noch was anderes als das Schätzeisen zum messen?
Wie hört sich das ganze denn an? Ein so massives Leck dass du gar kein Druck mehr hast müstest du eigentlich deutlich hören. Ansonsten auch mal die üblichen Verdächtigen testen; -BOV -Verbindungsstück 3000er Rohr an DK. Damits nicht langweilig wird; -ZZP stimmt? -Kat zugemüllt? -Krümmer undicht? |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Defekter LLK?
Die Verrohrung ist ganz bestimmt dicht. Sämtliche Schläuche sind neu. Ladedruck ist wirklich Null! Die Anzeige steht im Minusbereich. Bei ca. 2500 - 3000 UpM klettert sich auf knapp unter Null.
Motor läuft rund. Verbrauch bei ca. 10 - 12 ltr. (hatte ich immer, auch mit Turbo). Der "Verlust" des Ladedruck's erfolgte schlagartig. Die mangelnde Leistung macht sich hauptsächlich beim Fahren in Steigungen bemerkbar. Kriecht richtiggehend die Steigungen hoch. Ansonsten ist sie passabel fahrbar. Kann ein defekter Kat. den Ladedruck vollständig verhindern? |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Defekter LLK?
hast du mal das wastegate kontrolliert? also die wastegateklappe? ob die vll aufsteht? sodass die abgase gleich in den abgastrakt gehen? kannst ja mal die downpipe abschrauben und gucken!
denke ein defekter kat kann sowas nicht verursachen!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Defekter LLK?
Gute Idee, werd ich mal machen.
Könnte evtl. sein. Hab mir mal die Bilder des Turbo's bei CX-Racing angesehen und dann mit dem eingebauten. Was mir aufgefallen ist: Das Gestänge ist beim Bild von CX-Racing praktisch komplett eingeschraubt. Bei meinem sieht man sehr viel mehr vom Gewinde. Könnte sein, dass der Mech daran geschraubt hat und es so weit aufgeschraubt hat, dass die Wastegate im "Ruhezustand" offen ist. Das einzige was ich mir trotzdem nicht erklären kann. Der Riss im alten Lader kann ja nach allgemeiner Meinung nicht zum totalen Druckverlust führen. Warum funktionierte das System schlagartig nicht mehr? Wenn beim alten Turbo die Wastegatedruckdose defekt gewesen wäre, dann wäre ja der Ladedruck einfach ins "unendliche" gestiegen und nicht einfach abgefallen. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Defekter LLK?
nicht wenn die klappe permanent offen ist. dann würden die Abgase am Turbinenrad v orbei strömen und das Verdichterrad nicht antreiben. bedeutet keinen Ladedruck.
Das ins Unendlich viel Ladedruck wäre genau anders rum. heisst wenn die Klappe immer zu wäre. was dich dann aber in den Fuel Cut rauschen lassen würde!
__________________
LG Toshi |
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