![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo,
Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken und sollte einfach anfangen, aber ich habe ungerne Überraschungen. Ich möchte bei einem aufgeladenen Motor den LLK verlegen. Zur Zeit ist der LLK auf dem Motor . Ich möchte den LLK in die front setzen, damit ich keine Hutze etc. brauche. Der originale LLK ist relativ klein, ich glaube 200x260mm mit 45mm Rohr (innendurchmesser). Durch das verlegen in die front vervielfacht sich der Weg (und das Volumen). Weiterhin möchte ich einen breiten LLK über die front haben (lang und schmal). Insgesamt vergrößert sich nach meiner Überlegung das Volumen ziemlich. Spielt die Volumenvergrößerung eine Rolle? Damit man weis wovon ich rede: Es ist ein 4AGZE mit 1.6L. Der LLK soll in die front, ich vergrößere (habe zumindest vor) den Druck des Kompressors (auf 1 Bar). Muß ich bei der Verlegung etwas beachten? Oder einfach drunterbauen und gut, da die Volumenänderung nicht stark ins Gewicht fällt (weil fließendes System und der Druck ist halt 100U/min später da) thx 4 info Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: allgem. LLK Frage (Volumen)
Beim Turbo isses ja so, wenn du nen größeren LLK und dazu noch größere Verrohrung hast, dann "verschlechtert" sich das Ansprechverhalten ein wenig.
Ob das bei einem Kompressor auch so ist weiss ich nicht genau, aber ich geh mal von aus, da ja die neuen Rohre und der neue größere LLK auch mit Luft gefüllt werden muss. Machs einfach ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich versuch's mal wieder rechnerisch:
Bei 3000Upm hast Du einen Luftdurchsatz von 40 l/s. Angenommen es kommen jetzt 2m Rohr mit 60mm Durchmesser dazu, sind 5,6l mehr Volumen zu füllen. Vielleicht noch mal 3l mehr Volumen für den größeren LLK. Dann sind 8,6 l mehr zu füllen, das macht eine Verlängerung der Ansprechzeit von 0,215 Sekunden. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |