Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2013, 22:27   #1
Thomas Degen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas Degen
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Kaiseraugst / CH
Beiträge: 71
iTrader-Bewertung: (0)
Thomas Degen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Defekter LLK?

Hab ich schon gesehen. Problem ist nur, ich esse keine Dosensuppe. Mit Tütensuppe geht's wohl nicht

Beim MK3 kommt man schlecht an den Nippel unten am Ansaugkollektor. Werde versuchen, über den Vakuumschlauch zur Servopumpe "aufzupumpen".
Thomas Degen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 09:01   #2
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.491
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Defekter LLK?

Zitat:
Zitat von Thomas Degen Beitrag anzeigen
Hab ich schon gesehen. Problem ist nur, ich esse keine Dosensuppe. Mit Tütensuppe geht's wohl nicht

Beim MK3 kommt man schlecht an den Nippel unten am Ansaugkollektor. Werde versuchen, über den Vakuumschlauch zur Servopumpe "aufzupumpen".
Denk der Fehler liegt am Wastegate,

ist das richtig eingestellt?

die klappe muss zu sein die Schraube ganz dran und dann ca. nochmal ein Zentimeter vorspannen.

Hängt denn irgend ein Boostcontroller dran?

Ist der Schlauch zwischen Turbo und Wastegate dran und ganz?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 09:20   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Defekter LLK?

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen

Ist der Schlauch zwischen Turbo und Wastegate dran und ganz?

Selbst wenn er ab wäre, würde sich Ladedruck aufbauen - eben bis zum Fuel Cut da ohne Regelung der Turbo schaufelt was hergeht.
Tippe aber auch aufs WG, passt am besten.

Was mich aber irritiert: bei standard CT26 existierte das Problem und beim CX Racing Turbo (welcher jetzt verbaut ist) existiert das Problem noch immer?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 09:48   #4
Thomas Degen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas Degen
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Kaiseraugst / CH
Beiträge: 71
iTrader-Bewertung: (0)
Thomas Degen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Defekter LLK?

Zitat:
Was mich aber irritiert: bei standard CT26 existierte das Problem und beim CX Racing Turbo (welcher jetzt verbaut ist) existiert das Problem noch immer?
Genau, das irritiert mich auch.

Schlauch zwischen TL und Wastegate ist neu.
Thomas Degen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 09:51   #5
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.491
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Defekter LLK?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Selbst wenn er ab wäre, würde sich Ladedruck aufbauen - eben bis zum Fuel Cut da ohne Regelung der Turbo schaufelt was hergeht.
Tippe aber auch aufs WG, passt am besten.

Was mich aber irritiert: bei standard CT26 existierte das Problem und beim CX Racing Turbo (welcher jetzt verbaut ist) existiert das Problem noch immer?
Wenns ne Undichtigkeit nach dem llk wäre, würde er ja schon pfeifen ect. und net gescheid laufen.

Turbo gewechselt, fehlerbild das gleiche, gut, könnte man den Turbo ausschliessen.

wenn er sonst normal läuft ist evt. der/die Kats durch.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 11:34   #6
Thomas Degen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas Degen
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Kaiseraugst / CH
Beiträge: 71
iTrader-Bewertung: (0)
Thomas Degen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Defekter LLK?

Zitat:
wenn er sonst normal läuft ist evt. der/die Kats durch.
Wie kann man das überprüfen?

Wie beeinflusst denn ein defekter Kat. auf den Turbolader?
Thomas Degen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 11:51   #7
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.491
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Defekter LLK?

Zitat:
Zitat von Thomas Degen Beitrag anzeigen
Wie kann man das überprüfen?

Wie beeinflusst denn ein defekter Kat. auf den Turbolader?
Die kats fallen in sich zusammen und die Abgase können nur noch schwer durch.

ist wie wenn die bei einer 400Ps Supra nen Silencer hinten ran schraubst,

Ladedruck und Leistung sind dann verschwunden.

Klopf einfach mal von unten dagegen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:21   #8
Thomas Degen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas Degen
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Kaiseraugst / CH
Beiträge: 71
iTrader-Bewertung: (0)
Thomas Degen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Defekter LLK?

Danke für den Tipp

Zitat:
Klopf einfach mal von unten dagegen.
Wie müsste es sich dann anhören? Dumpf, hohl?
Thomas Degen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autobahn 88 LLK und short shifter kits 2jzgte, weitere auf anfrage. klappi MKIV 0 21.05.2012 13:11
allgem. LLK Frage (Volumen) Armin Fremdmarken und -modelle 3 10.05.2009 13:32
Vollalu LLK -Christian- Schlachters Ecke 10 29.10.2004 22:57
LLK ersetzen? Jaco Sonstiges 9 13.06.2004 13:05
großer LLK vs. WAES ?? Fantic Tuning 1 22.12.2003 01:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain