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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
In DE gitb's das nicht so einfach. Muß importiert werden. Hatte mal angefragt, 450 € bis vor die Tür.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
Wie stellt man das richtig ein? Welche anhaltspunkte nehm ich? Worauf ist zu achten? Ect.
Mir wurde gesagt das ich ein hks nachbau drin habe, welches ich auch schonmal zum reinigen komplett zerlegt hatte. Nur hab ich das problem, das der ladedruck bei ca. 1 bar nicht nicht konstant gehalt wird. Keine ahnung ob es am bov oder boostcontroller liegt. Wie kann ich das feststellen und das problem beheben? Der ladedruck singt von 1bar auf 0, 5bar unter volllast ab. Turbo ist ein t04e ar weiss gerade leider nicht. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
turbosmart dual port supersonic
einstellbar ,auch geschlossen zu fahren( verschluss) und federn für verschiedene drücke bis 2 bar preis Leistung top plug Play bei 22mm bei 25mm muste schläuche basteln eins der besten geräte aufm markt wird aber auch gern gefälscht wie das hks zu bestellen bei quantumautosport.com |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
Freddy Freak
wen du nur bov offen fährts haste wenn de vom gas gehst Druckabfall der sinn des schubumluftventils liegt ja eigentlich darin,das wen geschaltet wird kein turboloch entsteht sondern ladeluft(eindrückluft) wieder nach vorne zum verdichterschauffelrad geschikt wird ,wenn jetzt deine feder im bov ,oder das einstellbare bov zu soft ist haste ladedruck abfall. um zu testen ob Motor und lader in ortnung must du mal geschlossen wie Serie fahren autobahnrunn. und schauen ob der ladedruck dann auch abfällt aber das Serien bov is dafür viel zu schwach hasste noch 1 kat drinn ?dan könnts auch daran liegen wegen spoolingzu schlecht 3zoll divorsed downpipe schafft abhilfe ma mal austesten (fahren ). |
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#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: suche Blow-off ventil
Zitat:
Willst du mich jetzt verklappsen? Du scheinst ja wirlich ne Supra zu besitzen, aber korrekt ist obige Aussage dennoch nicht (mit dem Turboloch, der Teil mit der Feder stimmt) Ein 180SX hat z.B. kein BOV und hat auch kein größeres Turboloch als ne Supra mit BOV. Dieses Turboloch entsteht durch die Größe des Turbos, des gesamten Ladelufttraktes, der Auspuff und Krümmergestaltung sowie der Motorcharakteristik (Nockenwellen, etc.). Ob da jetzt das Serienbov in den Ziehharmonikaschlauch furzt oder nicht, ist dabei vollkommen egal - wirklich absolut vollkommen 110% egal. Ich erkäre dir auch gerne, warum Toyota unser Serienbov so verbaut hat, wie sie es verbaut haben: - möglichst nahe an der Drosselklappe - geschlossene Version mit Rezirkulierung da ansonsten ölhaltige Dämpfe austreten könnten (vgl. Problematik Ventildeckelentlüftung) - Einführung vor den Turbo aber HINTER dem LMM, da ansonsten bereits gemessene Luft "fehlen" würde der letzte Punkt ist der entscheidende, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich bei dir ankommt. Zum Thema Ladedruckabfall bei zu weicher Feder: das ist korrekt, das BOV wird dann vom Ladedruck "aufgedrückt" und bläst ab, irgendwann führt das zum Fuel Cut. Vorher hast du Leistungsverlust und mehr Verbrauch bzw. fährst dann auch zu fett.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: suche Blow-off ventil
Woran merkt man ob es aufgedrückt wird? An einem zischen oder nur das der druck fällt?
Sollte ich dann einfach das bov mal wenig härter einstellen und testrn auf der bahn und teszen ob es was gebracht hat? Was passiert, wenn es zu hart eingestellt ist? |
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