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Alt 13.06.2013, 11:47   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: suche Blow-off ventil

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Fahr du erstmal
Mach ich doch...mit der Alltags-Supra
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 13:56   #2
FreddyFreak
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FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: suche Blow-off ventil

Die frage ist mir jetzt ein wenig peinlich, was haben die bov's mit dek ruhigen lauf zu tun? Sind die nicht nur fürs ablassen vom ladedruck zuständig? Weshalb muss man die einstellen?
FreddyFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 14:40   #3
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: suche Blow-off ventil

Zitat:
Zitat von FreddyFreak Beitrag anzeigen
Die frage ist mir jetzt ein wenig peinlich, was haben die bov's mit dek ruhigen lauf zu tun? Sind die nicht nur fürs ablassen vom ladedruck zuständig? Weshalb muss man die einstellen?
Musst du nicht, ein richtiges Blow off machst du einfach an den Anschluss vom 3000er Rohr rann anstatt dem Originalen, Schlauch rann Blindstopfen in Ansaugschlauch und gut.

Beim HKS ist das halt mit dem Adapter aufwändiger und musst das eben noch 2 mal zum Händler zurückschicken weils nicht richtig funktioniert,

aber hey, wenigstens steht HKS drauf..
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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Alt 13.06.2013, 15:14   #4
Amtrack
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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AW: suche Blow-off ventil

Mööööööööööp.

Fürs HKS gibts auch nen Adapter aufs 3000er Rohr, fährt meine bessere Hälfte.
Bei meinen Supras habe ich eh kein 3000er Rohr mehr dran, ergo auch keine Schwachstelle, die *irgendwie* dicht sein soll.

Und von 5 Stück ist jetzt bei mir eines(!) mal defekt.
Dafür entfällt die blöde Einstellerei, die man mit anderen BOVs hat.

@FreddyFreak: die Dinger arbeiten normalerweise mit Federdruck um gegen den Ladedruck dicht zu sein.
Die Vorspannung kann man einstellen, da ja je nach gefahrenem Ladedruck eine andere Vorspannung notwendig ist.

Und genau das ist auch schon der Knackpunkt, wenn du mit nem Boost Controller arbeitest und meintwegen 0,8bar im normalen Fahren nutzt, dann passt die Federeinstellung nicht mehr, wenn du 1,5bar mal fahren möchtest um es dem M5 zu besorgen.

Wenn du die Feder auf 1,5bar einstellst, dann öffnet das BOV bei 0,8bar nicht oder nicht komplett - die Ladeluft schlägt durch den Lader zurück -> ungesund, macht Laderli kaputt auf Dauer.

Eine genaue Einstellung der Feder ist weiterhin wichtig, damit das BOV nicht im Leerlauf leicht offen steht und damit Falschluft zieht - dann passt dein Leerlauf nicht oder der Motor geht aus.
Oder es gibt einfach nur fette Fehlzündungen und du merkst weiter nix, so wars bei mir mit nem Kolbenbov.

Bei SSQV entfällt diese ganze Einstellkacke weil du 2 Stufen hast, die Öffnen (je nach Ladedruck)


Siehe hier:


Warum das Teil laut HKS nie undicht werden soll, erschließt sich mir nicht so ganz, aber man muss ja auch nicht alles glauben.
Das mit der Einstellerei kann ich jedenfalls bestätigen, der Punkt funktioniert wirklich.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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