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Alt 07.04.2013, 13:15   #1
partigiano
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partigiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kosten/ Aufwand für Kopfdichtung Zahnriemen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
2.) 8/10/12/14/17/19er Schlüssel und Nussweiten
Für die Kopfschrauben nen großer Inbus (Größe weiß ich nicht auswendig, müsste ich schauen.
Serienkopfschrauben haben einen 10er Inbus. da brauchst du einer der langen Ausführung, damit du an den Nockenwellen vorbei kommst
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Alt 07.04.2013, 19:16   #2
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Kosten/ Aufwand für Kopfdichtung Zahnriemen

Zitat:
Zitat von partigiano Beitrag anzeigen
Serienkopfschrauben haben einen 10er Inbus. da brauchst du einer der langen Ausführung, damit du an den Nockenwellen vorbei kommst
Und bei Schraube Nr. 13 gut aufpassen, dass Du den Imbus nicht in der daneben liegenden Ölbohrung versenkst. Da wärst Du nicht der erste.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 00:09   #3
porscheschreck
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porscheschreck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kosten/ Aufwand für Kopfdichtung Zahnriemen

Das klappt hier ja super, vielen dank für eure fixen und hilfreichen antworten.

jetzt muss nurnoch schnell die supra endlich her
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Alt 09.04.2013, 00:41   #4
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Kosten/ Aufwand für Kopfdichtung Zahnriemen

Nur keine Hast. Das Schlimmste, was du dir antun kannst, ist irgendeinen runtergerittenen Scheisshaufen zu kaufen. Ich bin ein Jahr lang quer durch die Republik gefahren, bis ich meine gefunden hab. Also stell dich schonmal auf viel try&error ein.

Eine gute Karosse ist das wichtigste, den Rest kann man mit relativ(!) überschaubarem Aufwand bewerkstelligen. Schau dir dazu mal den Thread "Supras sind wundertüten" vom gitplayer an. Es sehen nicht alle so aus, aber doch einige. Ich habe aber z.B. grad n Schlachter mit ner 300.000km+ Karosse, die wiederum nur sehr wenig Rost hat und hinten an den Domen KEINEN.

Achja, mach gleich alle Kurbelwellensimmerringe, wenns n Schalter wird auch gleich die Kupplung. Das ist zwar gleich am Anfang n batzen Kohle (wobei ein LuK Kupplungskit grad mal 250€ kostet), aber du hast Ruhe. Kardanwellenmittellager kostet auch mal eben 200€, die Kardanwelle mit neuem Kreuzgelenk wuchten lassen auch nochmal 250€.

Wenn du wirklich all das machen willst, leg dir 1000-2000€ zum Auto dazu, dafür hast du dann wirklich den Kopp frei und kannst einfach fahren, fahren, fahren. Es gibt nix nervigeres, als ständig im Hinterkopf zu haben, dass man ja noch dieses und jenes machen muss. Bisher hat mich meine eigene Lady nie im stich gelassen und ich steig jedes mal wieder gerne ein, die Dinger machen nämlich süchtig. Ich hab letzten Sommer ne 350km Landstraßentour gemacht, mitten in der Nacht (mir war langweilig, bin um 2 Uhr morgens losgefahren), Dach offen, laute Musik und weit jenseits der Straßenverkehrsordnung. Als ich dann wieder daheim war, kam schon ein gewisses Gefühl der Enttäuschung auf und ich war kurz davor, einfach weiterzufahren Also es lohnt sich.

Vielleicht solltest du aber vorher mal eine Mk3 probefahren. Ist nicht unbedingt jedermanns Auto.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 00:54   #5
Zwutsch
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Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kosten/ Aufwand für Kopfdichtung Zahnriemen

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du aber vorher mal eine Mk3 probefahren. Ist nicht unbedingt jedermanns Auto.
Gottseidank !!!
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
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