Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2013, 09:05   #1
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pierburg Spritpumpe

Also zur Verteidigung meiner Walbro 255:

Ich habe meine seit 9 Jahren, auch mit mehr Leistung.

Läuft immernoch ohne Probleme.

@ Amtrack:
Warum raucht so eine Pumpe eigentlich unter Belastung ab? Liegen da nicht immer maximale Förderlestung an? Die Pumpe drosselt sich ja nicht selber. Oder kavitiert die?
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 11:57   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pierburg Spritpumpe

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
@ Amtrack:
Warum raucht so eine Pumpe eigentlich unter Belastung ab? Liegen da nicht immer maximale Förderlestung an? Die Pumpe drosselt sich ja nicht selber. Oder kavitiert die?

Was genau die Ursache ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber dadurch, dass sie quiekt kann man davon ausgehen, dass sie an der Belastungsgrenze arbeitet bzw. überlastet wird und dadurch zu heiß läuft.

Durchs zu heiß laufen schmilzt die Isolierung der Windungen -> die Pumpe wird schwächer -> läuft noch heißer -> noch mehr Isolierung weg -> irgendwann geht halt nix mehr.

Ob diese Überlastung jetzt aber am Setup (Engstelle oder ähnliches) oder der Pumpe selbst lag, kann man nicht mehr sagen weil zuviel geändert wurde seitdem.

Wobei ich dazu sagen muss, dass sehr viele LPG Fahrer (ICOM Anlage) ebenfalls Probleme mit kaputten Walbros haben.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:02   #3
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pierburg Spritpumpe

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen

Die Benzinpumpen gehen meist hops weil die Pumpen gegen den Benzindruckregler gegenarbeiten, Die Pumpe fördert den Kraftstoff in die Rail und der Benzindruckregler hält dagegen, somit steigt der Druck in der Rail an und beide Komponenten werden stärker belastet.
Daher sinkt die Förderleistung der Pumpe bei zunehmenden Benzindruck, weil schlciht und einfach der Benzindruckregler weniger Sprit aus der Fuelrail zurück in den Tank lässt.
Nicht so ganz korrekt...
Man sollte dies bedenken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistun...k%29#Hydraulik
__________________
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 13:04   #4
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pierburg Spritpumpe

Vielen Dank für deine Hilfe Helter. Sehr verständlich erklärt.

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Daher habe ich zwei 8mm (Dash6) leitungen gelegt, die direkt am BDR von einem AN10 auf zwei Dash6 gehen.
Ich werde einen 10mm Innendurchmesser Rücklauf legen, abgehend vom Aeromotive Druckregler (original). Leitungen sind alu, Biegezange ist gekauft. das sieht schon sehr beeindruckend aus, so 1cm Innendurchmesser....

Zulauf ist Dash8 und gesplittet für 2x Zulauf der Rail auf Dash 6.

Danke
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:41   #5
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pierburg Spritpumpe

Ich habe es bei mir so gemacht das ich Dash10 Leitungen als vor und Rücklauf habe. Wie gut das funzt wird sich sicher dieses Jahr zeigen da meine Supra endlich mal so gut abgestimmt ist das sie eigentlich ganz gut fährt. Was anliegt weiß ich nicht genau konnten auf dem Prüfstand nur 356kw messen da der Schlupf zu groß war.
Hab 3.2bar Spritdruck und 1.8bar Laddedruck, und da sieht es eigentlich ganz gut, also sie hält den Druck auch bei Vollgas. Muß mal noch ein längeres Stück voll fahren und schauen ob der Spritdruck sinkt. Aber ich glaube das die Pierburg dann langsam am Ende ist.Fahre 715 Injector Dynamics Düsen. Hatte mal gerechnet für meine angestrebte Leistung und komme da schon fast an die 300l/h die sie bei den 5bar macht. Düsen waren beim abstimmen zu 86% ausgelastet. Mal schaune was der Prüfstand dann nun wirklich ausspuckt.Eigentlich brauch ich ertmal größere Düsen um den Druck noch bissl höher zu nehmen und dann kann man schauen was die Pierburg macht.
Wenn dann eine Pumpe nicht reichen sollte werde ich sicher eine 2 Pierburg holen denn was ich da am besten finde ist das es ein Großserienprodukt ist und in Autos wie (angeblich) SL65 viele Kilometer funktioniert. Und vom Preis her ist die auch noch recht erschwinglich.


Mfg Normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pierburg Einbaukit für MK3 Helter-Skelter MKIII 0 18.03.2012 12:54
Mk4 Stärkere Spritpumpe ! NormanG Suche 0 01.02.2011 01:33
verlauf der leitungen an die Spritpumpe? pmscali Technik 16 07.01.2011 16:50
Biete: Spritpumpe McMsk Biete 2 29.06.2006 12:33
Spritpumpe MKIV? DK96 Tuning 1 10.07.2004 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain