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Pierburg Spritpumpe
Ich bin im Begriff auf Pierburg Extern Pumpe umzubauen.
Herstellernummer: 7.00228.51.0 ![]() 360L bei 5 Bar Druck / 12V (Das ist die Pumpe die wohl für genug Sprit sorgen sollte) Frage: Hat jemand eine externe Pumpe verbaut und Tips zum Verbau in den Supra Tank? Montageort soll nach meiner Idee an Stelle des Originalfilters sitzen. |
AW: Pierburg Spritpumpe
Gibs Universalhalter, da kannst die mit an den Querträger zw. die Federbeinaufnahmen Schrauben.
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AW: Pierburg Spritpumpe
Sehr gut. Die hab ich schon gefunden.
Und dann einfach nen Schlauch in den Tank auf Höhe alte Ansaugung legen? Spritfilter vor oder nach Pumpe? |
AW: Pierburg Spritpumpe
bei der Aussentankpumpe hast du im Regelfall nen groben filter im Tank.
dann glaub pumpe und danach der Benzinfilter. Beim Supra mit Blechtank würd ich aber überlegen den Feinfilter evtl. vor die pumpe zu legen. |
AW: Pierburg Spritpumpe
Zitat:
Wenn der Sprit erst durch den Feinfilter geht, wofür dann der grobe in der Pumpe..... Es sei denn, du willst den groben Filter entfernen, ansonsten klingts, imho, logischer, den Feinfilter nach dem Grobfilter, sprich nach der Pumpe, zu installieren. |
AW: Pierburg Spritpumpe
Ich geh jetzt von nem Plastiktank aus wie im Calibra, da war der Grobfilter unten im Tank, halt wie ein Saugsieb nur feiner,
naja und hab schon blechtanks gesehen die waren innen Braun gewesen weil die halt 10Jahre da standen, da ist die Brühe dann ruckzuck in deiner Pumpe. |
AW: Pierburg Spritpumpe
Es gibt zwar in der Pupe hinter der Ansaugung einen vorfilter, aber ich werd nen Sieb verbauen.
Tank ---Sieb---Feinfilter---Pumpe---Spritkühler---Spritleiste---Regler---Tank |
AW: Pierburg Spritpumpe
Chrono - ich fahre die Pierburg zwar auch aber wie kommst du auf 360l bei 5 Bar? Laut Diagramm macht die vielleicht so um die 310l bei den 5bar. Die 360l sind bei ungefähr 3 Bar. Aber schlecht ist die Pumpe nicht. Hab die schon vielleicht 3 Jahre im Einsatz. Dieses Jahr wird sich zeigen ob sie das hält was sie verspricht.
Mfg Normen |
AW: Pierburg Spritpumpe
Ka, war auf som Datenblatt von Pierburg.
Wie hast du das denn verbaut? |
AW: Pierburg Spritpumpe
Na dann Schau mal bei Pierburg auf die Seite da findest das Diagramm der Pumpen. Ich lese das anderst. Belehrt mich eines besseren. :)
Ich hab in der Reserveradmulde einen alutank und dann unterm Auto die Pumpe. Hab nen 100micron vorfilter und einen 10micron Filter nach er Pumpe. Schau einfach mal auf meiner Homepage unter Normen da siehst es. Mfg Normen |
AW: Pierburg Spritpumpe
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Also mit der Walbro hatte ich wie Darky auch schlechte Erfahrung. Die hat nach nicht allzu vielen Kilometern sehr komische Geräusche gemacht. Kommt für mich nicht mehr in frage.
Mfg Normen |
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Ich nehme sie als Wischwasserpumpe :D
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AW: Pierburg Spritpumpe
Wie sieht es denn mit den Laufleitungen aus?
Was muss denn größer konzipiert werden bei dem Mehrsprit? Rücklauf / Zulauf ? (Meine Fuelrail wird mit Dash 6 beidseitig gespeist, J-Pipe gibts nicht mehr.) |
AW: Pierburg Spritpumpe
Kommt auf den Setup drauf an.
Hast das Diagramm der Pumpe rausgesucht? welchen durchmesser hatt der abgang der Pumpe zum Motor? Edit: hier ist die Pumpe auf seite 6. angegeben mit 300-360l/h http://www.wilmink.nl/pierburg/Pierb...stofpompen.pdf |
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