![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Legalisierung von Cannabis?
Als nächstes kommt er mit "Cannabis ist erlaubt, aber warum Heroin nicht???".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ausserdem gibt es für schwer SÜCHTIGE Anlaufstellen um nicht an gestrecktem Dreck und Krankheiten zu verrecken. Ich würde sogar behaupten der Übergriff zu solchen Drogen würde durch Aufhebung des Cannabisverbots sinken! (Und selbst wenn wir solche Suchtmittel wie Heroin legalisieren würden, denke ich würde der Konsum nicht ansteigen, weil wir, wie ich hoffe, eine aufgeklärte und rational denkende Gesellschaft sind)
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Herzhaft gelacht über diesen Satz
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zum Thema: Alle Leute die ich kannte die das Zeug regelmäßig konsumiert haben wurden unendlich langsam und dämlich... bei einigen blieb das so nach dem aufhören andere wurden zum Glück wieder normal. Mir ist es aber ehrlich gesagt vollkommen egal ob legal oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hatt aber den Vorteil das dann wieder Arbeitsplätze frei werden diese dann von Fachkräftigen ausländischen Personal besetzt werden kann.
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
Wenn ich mir das hier so durchlese komme ich zu dem Schluss, dass die Folgen des Konsums wie auch beim Alkohol vor allem vom Konsumverhalten abhängen dürften.
Wer bei der aktuellen Gesetzeslage kifft, tendiert wahrscheinlich eher zu extremerem Konsumverhalten. Denn die gemäßigten Genuss- und Gelegenheits-Konsumenten sind eben die, die sich am ehesten von einem Verbot abhalten lassen und die man deswegen in Deutschland bisher kaum antrifft. Genauso wie die Dauerbekifften gibt's ja auch Leute, die sich jeden Nachmittag besaufen, mit allen damit verbundenen Auswirkungen auf ihr Sozialverhalten und ihre mentale Verfassung (so jemanden habe ich leider auch im entfernteren Bekanntenkreis). Wäre Marihuana legal, dann gäbe es aber aller Wahrscheinlichkeit nach genau wie beim Alkohol nicht nur die Extremen (vergleichbar mit Komasäufern und Alkis), sondern auch die, die abends in der Runde statt Rotwein oder ein Bierchen zu trinken auch mal gepflegt 'nen Joint rauchen ![]() Aber mir ist es auch wurscht... auch wenn's erlaubt wäre würde ich nicht kiffen, ebenso wie ich den jetzt schon erlaubten Alkohol nicht anrühre. Der einzige relevante Unterschied ist für mich, dass das eine gesellschaftlich akzeptiert ist (aus welchen Gründen auch immer) und das andere nicht.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Diese Empfindung oder Tatsache kann ich weder beweisen noch widerlegen, ich kann bloß sagen das unter medizinisch überwachten Dauertests keine Gehirnveränderungen oder verminderter IQ festzustellen war. Aber selbst wenn, spielt es im Rahmen der ganzen Diskussion eher eine untergeordnete Rolle, denn es spiegelt nicht das eigentliche Problem wider. Desweiteren würde es ja dann nicht dem "rationalen" Maßstab hinsichtlich Wirkung, Langzeitfolgen, Tolerierung und Legalität anderer erlaubter Suchtmittel/Drogen folgen. @suprafan Klar kommt es auf das Konsumverhalten an. Das ist ein gutes Argument aber laut Umfragen und Untersuchungen ist der Gelegenheitskonsum (glaub ich bis 3 Gramm im Monat) auch stark angestiegen, trotz härterer Strafverfolgung. Das mag vielleicht früher gegolten haben aber ich denke bei der fortschreitenden Aufklärung lassen sich selbst Gelegenheits- und Freizeitkonsumenten nicht mehr von fragwürdigen Regelung und unverhältnismäßigen Strafen verhindern. Und selbst wenn es Menschen gäbe, die sich anstatt ein wenig Alkohol ein wenig Marihuana für eine annähernd gleiche Wirkung gönnen, wäre es meiner Meinung nach legitim und in deren persönlichen Ermessen. Ich denke das Problem muss neutraler und unvoreingenommener betrachtet werden und moralische und ethische Vorzüge sollten in einer solchen Problematik außen vor gelassen werden.
Suprafahrer aus Leidenschaft Geändert von Basti (23.01.2013 um 16:14 Uhr). |
|
![]() |
![]() |