![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Lagerschaden?
Denke nicht das es das Differenzial ist weil es wie gesagt aus der Region Motor/Getriebe kommt. Bei mir ist es auch nur unter volllast und erst ab ca 3500. Je höher man dann den Motor dreht desto höher wird das Summen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Standgas Video machen und dann bis 4000 drehen. Im Bereich 2500 bis 3500 halten und da rumdrehen. Klackert es, haste nen Lagerschaden.
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich kann nur von mir sprechen, aber wie ein Lagerschaden sich anhört weiß ich. Und das Problem des Threaderstellers bzw. von mir (ist ja scheinbar das gleiche), klingt deutlich anders.
Evtl. komm ich die Tage mal runter in die Garage und kanns auf der kurzen Strecke irgendwie aufnehmen, das Geräusch mit dem Brummen tritt halt NUR unter Last auf, im Stand hört man nichts. Kein scheppern, kein klackern, kein Brummen, egal in welchem Drehzahlbereich, egal ob mans bei einer Drehzahl hält oder mit dem Gas spielt. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also Leute...falls es noch irgendjemand interessiert. Es war weder das Getriebe noch sonst irgend ein Lager. Mein Turboknie war einfach nur mit 2 Muttern anstatt mit 4 befestigt. Die richtung motor waren dran...die anderen fehlten. Somit hat es immer rausgepfiffen. 2 neue Muttern besorgt, festgezogen...erledigt.
War echt froh als ich die Ursache rausgefunden habe. Grüße Flori ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|