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Alt 10.12.2012, 18:14   #1
FreddyFreak
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FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

stimmt schon. hätte jedoch gerne besser zangen. weil 1 kolben ja auch nicht 100%ig top. aber muss man schaun, ob es sich vernünftig bremst, naja mal schaun. bei der nächsten sasion.
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Alt 10.12.2012, 20:22   #2
stgeran
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stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Ich weis nicht ob es mal relevant ist: Mit der K-Sport hast Du keine Probleme mit TÜV Abnahme. Lolek hat da die aktuellen Preise. (Nicht für die TÜV Abnahme ;-))). Aber leider mehr als 800€.
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Alt 10.12.2012, 20:33   #3
FreddyFreak
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FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

hab vorhin ein wenig gestöbert und die bremsen fuer die va kostet alleine scbon ~1700 euro.
das muss ich mir nochma durchn kopf gehen lassen.
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Alt 10.12.2012, 21:44   #4
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Du willst 600 PS haben und dann aber " keine " Kohle für ne gute Bremse ausgeben???

Hast du nen Spenderausweis? Wäre vielleicht sinnvoll

Selbst die 302 mm Scheiben sind viel zu klein!!!

Glaube mir, meine Mk4 Bremse mit 323 mm vorne und 324 mm hinten ist manchmal schon an ihre Grenzen gestoßen!!! Wenn sie demnächst fällig ist kommen andere Scheiben und Beläge drauf die mehr aushalten.
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Alt 10.12.2012, 23:46   #5
FreddyFreak
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FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

nein hab ich nicht.
deswegen bin uch am ueberlegen. die erst 1-2 jahre sind wohl erstma 450pferdschen dran. dafuer sollten die sandtler rs und ebc's reichen auf va und ha, oder seh ich das falsch?
kostet ja auch alles schweine geld.
also erstmal grundbasis schaffen.
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Alt 11.12.2012, 01:23   #6
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Wie du meinst

Willst du eigentlich auch TÜV drauf bekommen?

Denn mit der originalen Bremsanlage bekommst du gerade so 300 PS in den Schein eingetragen!!!
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Alt 11.12.2012, 08:17   #7
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Zitat:
Zitat von FreddyFreak Beitrag anzeigen
die erst 1-2 jahre sind wohl erstma 450pferdschen dran. dafuer sollten die sandtler rs und ebc's reichen auf va und ha, oder seh ich das falsch?
kostet ja auch alles schweine geld.
Aeh, ja!
Und hoer auf zu jammern wenn Tuning einer Supra Geld kostet. Ueberleg mal, du moechtest in eine PS Liga aufsteigen wo vergleichbare Autos echt Kohle verlangen und weinst rum weil halbwegs bessere Bremsen mehr als 1000 Euro kosten. Auch sogar die sind nicht das Gelbe vom Ei. Nach entsprechender Benutzung der Bremse gibts "sich durchbiegende" bananen K-Sport Bremssattel bei Pedaldruck. Eine gute Bremse kostet halt ab 2000 Euro aufwaerts PRO Achse und du moechtest Sandler Scheiben aus dem Zubehoer mit nem besseren Reibbelag fahren... mit 450 PS... Ruf mal bei Porsche an und gib denen die Nummer von EBC und Sandler. Wobei Sandler ein toller Laden ist. Schau mal nach AP Saetteln und Reibscheiben da. Nicht so Golfer Gelumpe.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
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Alt 11.12.2012, 08:38   #8
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: getriebe diff und kardarnwelle haltbarkeit

Nochwas: Es geht nicht um die Groesse. Eine grosse Bremse ist Temperaturbestaendiger und hat weniger Fading wenn sie laenger benutzt wird. Das wars. Die Bremse muss aber auf Temperatur kommen um gut zu arbeiten. Auch mit Belaegen die schon ab 0C packen. Deswegen ist eine 380er Bremsean einer Supra auch schwachsinn, die Saettel und Reibscheiben langweilen sich nur. Der Belag kommt auch nicht auf Temperatur weil die Waermeabfuhr zu gut ist. Ist wie mit dem Kuehlkreislauf und Thermostat. Ohne fahren ist Mist. Auch sind 12 oder 8 Kolben overkill. Faehrt nicht ein Rennteam.

Also wie gesagt, du brauchst eine Bremse mit besseren Reib- und Druckeigenschaften mit Mehrkolbensattel zum Anpressen. Festsattel. Diese Eigenschaften gehen bei den guten Bremsen meisst mit groesseren Scheiben einher, deswegen wird eine gute Bremse oft faelschlicherweise mit vielen Kolben und Groesse assoziiert. Je groesser desto besser. Das ist aber nicht korrekt.

Mit deinen Bremsscheiben und Belaegen bist du eventuell gerade da, wo die Serienbremse eigentlich sein sollte, aber nie war. Und du moechtest fast das doppelte an Leistung noch zusaetzlich draufpacken...
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Geändert von Chronoworks (11.12.2012 um 08:44 Uhr).
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