Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 18:41   #1
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Kurbelgehäzse entlüftung

Danke, da hab ich ja noch nicht gesucht.

Also ich werde definitiv den Block am Austriff entlüften und am Unterboden entsorgen. Auspuss bin ich mir noch nicht sicher wegen Abgasgegendruck. Ich möcht nich das Abgase da reindrücken und genau das machen was ich verhindern möchte.

Ausschlaggebend sind für mich die Argumente gegen Rezirkulisation:

Verschmutzung des Ansaugtrakts (LMM, Drosselklappe, Ventile),besonders problematisch bei aufgeladenen Motoren mit Ladeluftkühlung, da hier durch Belagaufbau/Verschmutzung der Wirkungsgrad dieser Bauteile stark eingeschränkt wird => Leistungseinbußen

Erhöhung der Klopfneigung, da Ölnebel die Klopffestigkeit erheblich verringern kann

Ich bau doch nicht erst für viel Geld nen Motor, tank 100 Oktan und verbau ne Wassereinspritzung um mir dann die Klopffestigkeit wieder zu ruinieren.

Ich mach mir mal Gedanken um eine gute Lösung.

Edit:

Hier stehts ja:

Offene Kurbelgehäuseentlüftung

Wie der Name es schon andeutet werden hier die Blow-By-Gase vom Kurbelgehäuse in die Atmosphäre abgeleitet. Diese Ausführung ist vor allem in der Schifffahrt und in Ländern mit sehr niedrigen Umweltauflagen stark verbreitet. Da der Einsatz eines Ölnebelabscheiders hier nicht zwingend erforderlich ist, kann diese Ausführung am preiswertesten gestaltet werden. Probleme im Motorbetrieb tauchen, selbst ohne Ölnebelabscheider, in der Regel nicht auf. .Da die Ausführung der geschlossenen Kurbelgehäuseentlüftung - aufgrund von mangelhaften oder falsch ausgelegten Ölnebelabscheidern – häufig zu Problemen führt, kommt es nicht selten vor, dass ein Umbau auf offene Kurbelgehäuseentlüftung vorgenommen wird. In vielen Fällen ist dies gesetzeswidrig. Der allergrößte Nachteil der offenen Kurbelgehäuseentlüftung ist die Umweltverschmutzung. Ein weiterer Nachteil ist der erforderliche Einsatz eines geregelten Sauggebläses in Verbindung mit einem Ölnebelabscheider, da die Kosten für solch ein System recht hoch sind. Das Gebläse wird benötigt, um den prinzipbedingten Druckverlust eines Ölnebelabscheiders zu überwinden.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (26.11.2012 um 18:52 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:44   #2
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurbelgehäzse entlüftung



Lösung aller Probleme
http://www.turbozentrum.de/abgassyst...c-v2a/a-28321/
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:48   #3
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Kurbelgehäzse entlüftung

Ich glaube nicht dass das funktioniert. War hier doch schonmal nen Thread dazu.

In der Auspuffanlage herrscht schon unter Teillast Abgasgegendruck. Der drückt dir dann schön die Abgase IIIIINNNNN den Kurbeltrieb. Trotz Venturi Effekt.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:51   #4
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurbelgehäzse entlüftung

Ich habs noch nicht getestet..

Kannst ja das Teil mal reinbraten, Schlauch dann in den Innenraum. Und da siehst dann genau ob das da Abgase raus drückt oder ob das wirklich absaugt beim Fahren


Wer probiert's aus?
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:53   #5
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Kurbelgehäzse entlüftung

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Ich habs och nicht getestet..

Kannst ja das Teil mal reinbraten, Schlauch dann in den Innenraum. Und da siehst dann genau ob das da Abgase raus drückt oder ob das wirklich absaugt beim Fahren
So müsste man es machen. Oder in das Endrohr setzen. Zuviel Unterdruck ist aber auch nicht so toll (siehe Wikipedia)

Ich werds mal messen.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:55   #6
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Kurbelgehäzse entlüftung

Bleibt die Frage ob es Blow By über die Ventile gibt, sprich ob Überdruck im Kopf entstehen würde.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entlüftung am 7M-GTE pmscali Technik 13 13.09.2012 16:27
Anschweiß flansch kühlerdeckel mit Entlüftung Dark Shadow Technik 3 12.09.2011 01:09
Zündkerzenabdeckung+Schlauch entlüftung pmscali Suche 3 14.07.2011 12:00
Silikonschläuche/Motor/KW-Gehäuse Entlüftung... Steinbruchsoldat Sammelbestellungen 85 13.02.2009 11:18
kurbelwellen...entlüftung ToyotaTom Tuning 17 21.04.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain