Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 15:31   #7
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Kurbelgehäzse entlüftung

Danke soweit. Was ich jetzt nicht verstehe beim 7M:

Bei stehendem Motor:
Im Kurbelgehäuse herrscht gleiche Atmosphäre wie in der Luft. Logisch, wird ja nichts an den Kolbenringen vorbeigedrückt.

Bei laufendem Motor:
Jetzt entsteht überdruck im Kurbelgehäuse, da (je nach Motorzustand oder Kolbenringspiel) Blowby an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse gedrückt wird. Der wird dann im Serienzustand über den Unterdruck vor dem Turbo angesaugt und mit Frischluft rezirkuliert.

So, und JETZT schnall ich´s nicht mehr: Normalerweise müsste es doch reichen die Öffnung am Kurbelgehäuse unterhalb der Lichtmaschine einfach auf zu machen und die Abgase da vorbei zu lassen?

Ok, es stinkt, es sind Öldämpfe und für die Umwelt ists schädlich.

Wozu braucht man da noch Unterdruck?
Sind die kleinen Öffnungen am Zylinderkopf nur dafür da das Blowby anzusaugen und zu rezirkulieren?


WENN das so ist, könnte man dann ein Oil-Catch-Can System nicht direkt am Ausgang vom Block unterhalb der LiMa anschließen und rezirkulieren bei entfernten Öffnungen oben an den Ventildeckeln? Die öffnung sollte groß genug sein.

Oder frei entlüften und den Schmodder entsorgen? Zum Beispiel in den Auspuff nach dem Kat.

hmm...
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (26.11.2012 um 15:37 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entlüftung am 7M-GTE pmscali Technik 13 13.09.2012 15:27
Anschweiß flansch kühlerdeckel mit Entlüftung Dark Shadow Technik 3 12.09.2011 00:09
Zündkerzenabdeckung+Schlauch entlüftung pmscali Suche 3 14.07.2011 11:00
Silikonschläuche/Motor/KW-Gehäuse Entlüftung... Steinbruchsoldat Sammelbestellungen 85 13.02.2009 10:18
kurbelwellen...entlüftung ToyotaTom Tuning 17 20.04.2007 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain