Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 18:28   #1
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
Entlüftung am 7M-GTE

Ich schreib jetzt einfach mal meine Wirren gedankengänge auf.

Motor 1: <60tkm. Öldruck Stock ect. kein Ölverbrauch auch kein Verlust, Ansaugtrakt Sauber, kein Öl drinn.

Motor 2: vor 80tkm überholt (Laufbuchsen sehen auch Top aus)
Ölpumpe geschimmt mit glaub 4 Unterlegscheiben, Öl wie im Motor 1 10W40.

Ansaugtrakt verölt, geht vorm Turbo los, zieht das also durch die Entlüftung raus.

Nun zu meiner These, der erhöhte Öldruck pumpt zuviel Öl in den Kopf

der Pegel des Ölsees steigt recht hoch weil er nicht Schnell genug abfliessen kann und der Turbo ziehts dann beim Bossten durch die Entlüftung mit raus.

ist das so nachvollziehbar?

Quellen:

http://supra-forum.de/showthread.php...t=entl%FCftung

http://supra-forum.de/showthread.php...t=entl%FCftung

mfg.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 07:47   #2
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Ihr dürft ruhig Antworten, unten links ist der Antwort Buttom.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 08:15   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Warum nicht?
Mein neu aufgebauter Motor hat auch ne geshimmte (neue) Ölpumpe, Öldruck im Kaltzustand schon grenzwertig hoch.

Bei mir ist nix verölt.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:10   #4
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Warum nicht?
Mein neu aufgebauter Motor hat auch ne geshimmte (neue) Ölpumpe, Öldruck im Kaltzustand schon grenzwertig hoch.

Bei mir ist nix verölt.
ich hab aber ne große Puste drann und die Entlüftung vorm turbo geht nur an die 2 Ventildeckel.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:29   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Dann läge es am Turbo, das kann ich auch nicht bestätigen (anderer Motor).

Auf welches Kolbenspiel und Ringspiel wurde der Motor damals gebracht?
80tkm sind ja auch schon wieder einiges...so lange gebe ich meinem großen Motor ehrlich gesagt garnicht
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:35   #6
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Entlüftung am 7M-GTE

hast du nicht sogar ausserdem noch einen oilcatcher verbaut ?

ggf ist der voll, oder kaputt?
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 15:14   #7
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
ich hab aber ne große Puste drann und die Entlüftung vorm turbo geht nur an die 2 Ventildeckel.
Was hast Du mit der Verbindung zum Drosselklappengehäuse gemacht?
Ist die verschlossen? Hat sich das irgendwie ausgewirkt?
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 15:27   #8
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Was hast Du mit der Verbindung zum Drosselklappengehäuse gemacht?
Ist die verschlossen? Hat sich das irgendwie ausgewirkt?
Ich hab eine Große 80mm Drosselklappe die direkt an einer andere Ansaugbrücke hängt ohne den Anschluss.

der Anschluss im Ansaugschlauch geht bei mir nur an die 2 Ventildeckel

Turbolader und Kopf sind gleich geblieben nur der Block ist anders.
und der jetzige Block mit mehr km sach von den Buchsen und Hohnspuren bedeutend besser aus.

mit dem Ersten Block war null öl im ansaugbereich bis der Kolben geschmolzen ist.

jetzt war nach paar lm wieder eine kleine Pfütze am verdichtergehäuse.

Meine Persönliche Meinung ist das der Rücklauf zu klein ist für den erhöhten Druck.

deshalb ist ja beim 2jz der Rücklauf auch größer und der hatt auch mech. Ventile drinn.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7M GTE Jogi_92 MKIII 12 22.06.2012 11:25
Blaue Zünkabel für 7M GTE kefu_mk3 Suche 8 06.02.2012 12:51
DK, Servo, LMM, Fuel, Inj, und mehr für 7M GTE Waisenhaustuning Biete 20 27.07.2011 21:27
Ölfüllmenge 7M GTE??? 67TonyMontana Technik 6 24.03.2009 16:12
7M GTE Steinbruchsoldat Biete 43 04.02.2009 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain