Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2012, 16:04   #1
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: motor/MAP

Dann erlaube ich mir doch auch noch gleich einen unnötigen Spruch
Normalerweise sollte man sich zuerst Gedanken darüber machen was man genau erreichen will. Erst dann sollte man sich darum kümmern welche Komponenten hier überhaupt in Frage kommen resp. benötigt werden.

Wenn du ein MAFT verbauen willst - wofür dann noch das S-AFC? 2 Geräte die gleichzeitig am Airflow-Signal rumhantieren ist auf jeden Fall keine gute Idee. Ich sehe hier keinen Sinn bei diesem Konzept.

1.3 bar mit welchem Lader? Bevor dir hier der LMM probleme macht - musst du erstmal den Fuel Cut beseitigen - das geht mit den S-AFC alleine z.B. nicht - das MAFT sollte das aber hinkriegen über die limitierung der LMM-Frequenz (Nennt sich dort "F max out" oder so)
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:20   #2
Taffy Mk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 22
iTrader-Bewertung: (1)
Taffy Mk3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor/MAP

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Dann erlaube ich mir doch auch noch gleich einen unnötigen Spruch
Normalerweise sollte man sich zuerst Gedanken darüber machen was man genau erreichen will. Erst dann sollte man sich darum kümmern welche Komponenten hier überhaupt in Frage kommen resp. benötigt werden.

Wenn du ein MAFT verbauen willst - wofür dann noch das S-AFC? 2 Geräte die gleichzeitig am Airflow-Signal rumhantieren ist auf jeden Fall keine gute Idee. Ich sehe hier keinen Sinn bei diesem Konzept.

1.3 bar mit welchem Lader? Bevor dir hier der LMM probleme macht - musst du erstmal den Fuel Cut beseitigen - das geht mit den S-AFC alleine z.B. nicht - das MAFT sollte das aber hinkriegen über die limitierung der LMM-Frequenz (Nennt sich dort "F max out" oder so)
ich habe einen einen rotary Lader kit mit 750ccm düsen andere benzinpumpe.
stehbolzen,eine mzkd und verstärkte pleuellager.
die kolben waren echt im guten zustand.

den safc hatte ich vorher gekauft und ich wollte nur wissen was ich damit alles machen kann.jz weis ichs

und das mit dem respekt: das mach ich,desswegen schreibe ich euch weil ihr mehr erfahrung mit der supra habt.
Taffy Mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:48   #3
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: motor/MAP

Zitat:
Zitat von Taffy Mk3 Beitrag anzeigen
ich habe einen einen rotary Lader kit mit 750ccm düsen andere benzinpumpe.
stehbolzen,eine mzkd und verstärkte pleuellager.
die kolben waren echt im guten zustand.
Wie bist du denn die ganze zweit mit den 750ccm düsen gefahren?
Weil nur mit safc läuft dein setup meiner meinung nach nicht.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain