Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 11:14   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: größerer Ölkühler sinnvoll?

Helter hat recht, ein großer ÖK ist besser als mehrere kleine.
Ihr habt dadurch viele Engstellen und noch mehr Fehlerquellen (Schlauchschellen, Übergänge, etc.).
Lange Leitungswege wirken sich auch auf den Öldruck aus.
Und die Serienkühler verbiegen schon, wenn ne etwas größere Fliege dagegenballert

Wobei ich Helters Aussage zur Temperatur nicht nachvollziehen kann, auch mit Anzeigen nicht
Wenn *alles* so funktioniert, wie es das sollte, dann gibt es keine Temperaturprobleme bei Leistungen bis Fuel Cut.

Auch nicht bei Dauervollgas.

Wer weiß was Helters Eimer da wieder für sonstige Probleme hat
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 12:03   #2
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: größerer Ölkühler sinnvoll?

Ja aber beim original Ölsystem is sogar besser fürn Motor wenn da nicht so viel Öl durch geht
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 12:44   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: größerer Ölkühler sinnvoll?

Das ändert sich ja auch durch einen größeren ÖK nicht

Nur wenn man den Filterarm rausschmeißt und auf thermostatisch gesteuert umbaut.

Aber guter Hinweis, ja.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 14:19   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.114
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: größerer Ölkühler sinnvoll?

Die Frage ist was ihr als "Anschlag" seht.
120 Grad am Filter sind auch mit 19 Reihen im Sommer kein Problem. Hat man locker.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 15:37   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: größerer Ölkühler sinnvoll?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Die Frage ist was ihr als "Anschlag" seht.
120 Grad am Filter sind auch mit 19 Reihen im Sommer kein Problem. Hat man locker.

???


Nä!
Ich bin mit der roten Supra bei 28° umhergehackt wie ein blöder und hatte die 120° als Höchstwert!

Und das mit Serienkühlern.

Ok, das waren keine Greddy Anzeigen, aber ProSport sollte doch eigentlich halbwegs genau gehen.
Zumindest so genau, dass da keine 40° dazwischenliegen zwischen echter und gemessener Temperatur.

Und deine Zündung passt wirklich?
Irgendwas anderes geändert was höhere Temps zur Folge hat?

Bei mir wars damals echt nur Luftfilter, 3" DP bis Kat und eben ein HKS EVC.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 17:13   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.114
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: größerer Ölkühler sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
???


Nä!
Ich bin mit der roten Supra bei 28° umhergehackt wie ein blöder und hatte die 120° als Höchstwert!

Und das mit Serienkühlern.

Ok, das waren keine Greddy Anzeigen, aber ProSport sollte doch eigentlich halbwegs genau gehen.
Zumindest so genau, dass da keine 40° dazwischenliegen zwischen echter und gemessener Temperatur.

Und deine Zündung passt wirklich?
Irgendwas anderes geändert was höhere Temps zur Folge hat?

Bei mir wars damals echt nur Luftfilter, 3" DP bis Kat und eben ein HKS EVC.
Passt alles. Und ohne Druckerhöhung. Das ist auch nix ungewöhnliches. Das Öl kriegt an den Kolben ja noch viel mehr ab.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 17:23   #7
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: größerer Ölkühler sinnvoll?

können neurere Zündkabel irgendwas an der Temperatur ändern?
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3x Ölkühler, BMW E46 Rücklichter Helter-Skelter Biete 21 25.01.2011 22:11
wo ölkühler hin. suprasupra Technik 2 06.06.2007 12:09
Ölkühler und Öltemperatur (mal wieder) Tron Technik 9 09.09.2006 08:56
Teilefragen (Ölkühler und digitale Anzeige) Amtrack Sonstiges 10 04.08.2006 18:57
Welchen Ölkühler in MKII? Knight Rider Tuning 5 01.10.2004 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain